Rezension FRITZ!Box: Der umfassende Ratgeber

Buchbesprechung zu "FRITZ!Box. Der umfassende Ratgeber" von Dennis Rühmer
Tezensionen von Büchern und Literatur

Artikel Details

Klare Kaufempfehlung​

Buchcober FRITZ!Box: Der umfassende Ratgeber aus dem Verlag Vierfarben


Das vorliegende Buch ist tatsächlich ein umfassender Ratgeber und nicht nur eine bebilderte Anleitung. So werden alle die Fritzbox betreffenden Themen und Möglichkeiten erläutert und erklärt.

Das Buch ist darüber hinaus zum Querlesen geeignet und muss nicht vom Anfang bis zum Ende gelesen werden. Es enthält auch die nötigen Querverweise, sofern man mitten im Buch eingestiegen ist und erst einmal das liest, was einen interessiert.

In meinem Fall hatte ich das Passwort zu meiner Fritzbox vergessen und bin am Ende des Buches beim Troubleshooting eingestiegen. Erst danach konnte ich mich um die grundlegenden Einstellungen kümmern.

2 Seiten aus dem Buch FRITZ!Box: Der umfassende Ratgeber, Kapitel 3 Die Inbetriebnahme und Ersteinrichtung


Wenn man bisher zu einigen Themen wie z.B. dem Mesh-WLAN oder dem Smarthome keinen Zugang hatte, so werden diese Themen ausführlich erklärt und die Verwendungsmöglichkeiten erläutert.

Bei der Einrichtung werden die einzelnen Schritte ausführlich und mit Screenshots erklärt, sodass auch Ungeübte sicher ans Ziel kommen sollten.

2 Seiten aus dem Buch FRITZ!Box: Der umfassende Ratgeber, Kapitel 5 Die Netzwerkfunktionen und Die NAS-Funktion


Insgesamt hinterlässt dieses Buch einen sehr guten Eindruck. Ich sehe keinerlei Verbesserungspotential.

Daher gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung, egal ob du planst, eine Fritzbox zu kaufen oder deine bereits vorhandene Fritzbox ausreizen willst. Alle 5 Sterne für diesen echten Ratgeber!

Die Daten​

Dennis Rühmer. FRITZ!Box. Der umfassende Ratgeber erschien am 30. September 2021 im Vierfarben Verlag in der 2., aktualisierten Auflage. 450 Seiten, broschiert, 26 mm. Flexibles Handbuchformat 17,2 x 23 cm. In Farbe gedruckt auf auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Große, lesefreundliche Serifenschrift (ITC Charter 10,5 Pt.). Einspaltiges Layout. Auch als E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (153 MB), EPUB (21 MB) und MOBI/Kindle (49 MB) sowie als Onlinebuch erhältlich.

ISBN 978-3-8421-0830-1
Preis: 24,90 €

Hier geht es zur Leseprobe (PDF)
Bei Amazon kaufen (Partnerlink*)
* Für Bestellungen über Partnerlinks erhält das Netzwerk Fotografie kleine Provisionen. Am Preis für dich als Kunden ändert sich nichts.

Bewertung​

5 von 5 Sternen


Rezension: Dirk Engelhaupt

© Dirk Engelhaupt und Netzwerk Fotografie. Jedwede Art der Veröffentlichung, auch auszugsweise, bedarf der Genehmigung. Text: Dirk Engelhaupt, Fotos: Rheinwerk Verlag

More in Bücher

Shooting Beauties: die Modefotografien von Helmut Newton Zum Einstieg in das Jahr 2023 möchte ich ein sehr interessantes „Bilderbuch“ zur Fotografie vorstellen, dass man auch ganz gut als Training für den fotografischen Blick nutzen kann. Ein Buch also, das etwas für das Auge bietet und dabei...
Buchbesprechung zu "Fotografieren in der Stadt - das Workshop-Buch"
2. Buchbesprechung zu "Digitale Dunkelkammer" von Maike Jarsetz
AnjaC
Aufrufe
912
Buchbesprechung zu Sony A7 IV. Das Handbuch zur Kamera.
AnjaC
Aktualisiert
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
5
Buchbesprechung zu Capture One Pro 22 - das umfassende Handbuch
AnjaC
Aufrufe
933
Punkte Reaktionen
4
Buchbesprechung zu "DxO PhotoLab 5" von Michael Moltenbrey
AnjaC
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
1
Buchbesprechung zu "Der eigene fotografische Stil" von Steffen Rothammel
AnjaC
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
6
Buchbesprechung zu "Porträt und Licht" von Nath-Sakura und dpunkt.verlag
AnjaC
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
1
Buchbesprechung zu "Der fotografische Blick" von Michael Freeman
AnjaC
Aufrufe
832
Buchbesprechung zu "Das Premiere Pro CC-Buch" von Martin Quedenbaum und dpunkt.verlag
AnjaC
Aufrufe
1K
Buchbesprechung zu "Digitale Dunkelkammer" von Maike Jarsetz
AnjaC
Aufrufe
960
Buchbesprechung zu "Bildgestaltung. Die große Fotoschule" von André Giogoli und Katharina Hausel
AnjaC
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
1
Buchbesprechung zu "Foodfotografie - Genuss und Lifestyle in Szene setzen" von Maria Panzer
AnjaC
Aufrufe
1K
Buchbesprechung zu "Mit offenen Augen" von Siegfried Hansen und Pia Parolin
AnjaC
Aufrufe
1K
Buchbesprechung zu "SCHRIFT. Wahl und Mischung" von Kai Büschl und Oliver Linke
AnjaC
Aufrufe
1K
Buchbesprechung zu "Jeder Moment ist Ewigkeit. Als Fotojournalistin in den Krisengebieten der Welt" von Lynsey Addario
AnjaC
Aufrufe
2K
Buchbesprechung zu "Lightroom Classic und Photoshop" aus dem Rheinwerk Verlag
AnjaC
Aufrufe
2K
Buchbesprechung zu "Digital filmen. Das umfassende Handbuch" von Jörg Jovy aus dem Rheinwerk Verlag
AnjaC
Aufrufe
1K
Buchbesprechung zu "Jenseits des Horizonts" aus dem KOSMOS Verlag
AnjaC
Aufrufe
2K
Buchbesprechung zu "Objektfotografie. Die große Fotoschule" aus dem Rheinwerk Verlag
AnjaC
Aufrufe
2K
Buchbesprechung zu "Fotoshootings von A – Z" aus dem Rheinwerk Verlag
AnjaC
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
4
Buchbesprechung zu "Faszination Waldfotografie" aus dem Rheinwerk Verlag
Buchbesprechung zu "Starke Porträts" von Martin Frick aus dem dpunkt.verlag
AnjaC
Aufrufe
903
dpunkt, der Fachverlag für kreative Köpfe
AnjaC
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
1
Buchbesprechung zu "Das Selbstporträt" aus dem Rheinwerk Verlag
-Anzeige-
-Anzeigen-

Artikel information

Marke
Rheinwerk Verlag
Kategorie
Bücher
Hinzugefügt von
AnjaC
Aufrufe
1.245
Letztes Update

Mehr von AnjaC

Diesen Artikel teilen

Anzeigen
Zurück
Oben Unten