Review Eddycam Sling-1 Kamerahandschlaufe

Testbericht zur Kamerahandschlaufe Sling-1 von Eddycam
Artikel-Reviews

Artikel Details

Überzeugende Qualität und Handarbeit mit Liebe zum Detail​

Schon einmal konnte ich mich von der Qualität eines Eddycam-Produktes überzeugen. Um so mehr freute ich mich, diesmal eine Handschlaufe testen zu dürfen, die Eddycam SLING-1.

Ich mag es, wenn ein Produkt nicht nur liebevoll in Handarbeit hergestellt wird, sondern auch wunderschön und sorgfältig verpackt bei mir ankommt.

k_Bild1.jpg



k_Bild2.jpg


Das feine Seidenpapier gibt einen kleinen Vorgeschmack auf die Qualität der Schlaufe. Informative Produktbeschreibungen liegen bei.


k_Bild3.jpg


Ist sie nicht wunderschön, diese Prägung mit dem Elchportrait?

Das Elchleder ist wirklich samtig weich! Es macht Spaß, dieses Leder anzufassen und der Tragekomfort ist dementsprechend hoch.

Ich bekam ein besonderes Schmuckstück – wie ich finde, ein echter Hingucker: Die Schlaufe ist außen schwarz mit einer roten Ziernaht versteppt und innen leuchtend rot. Alles aus echtem Elchleder. Wirklich ein sehr hochwertiges Produkt.

k_Bild4.jpg


Sieht das nicht toll aus – außer die Staubkörnchen, die man auch alle wunderbar sieht…Ich muss wohl mal wieder putzen…

Auf der Website von Eddycam findet man zur SLING-1 folgende Merkmale:
  • EDDYCAM SLiNG-1 schwarz-rot Kontrastnaht
  • Artikel-Nr. 1315
  • Lederauflage / Breite ca. 33 mm
  • ca. 25 g
  • 100 % Handarbeit
  • Made in Germany
Es gibt sie in verschiedenen Farben (zum Bsp. Cognac-natur, natur, rot, schwarz – mit verschiedenfarbigen Ziernähten).

k_Bild5.jpg


Eine dem Paket ebenfalls beigelegte Beschreibung erläutert ausführlich und gut verständlich, wie man die Schlinge am besten an die Kamera montiert.

Mit maximal 3000g ist die SLING-1 belastbar.

Ich teste die Schlaufe an meiner Nikon Z6 mit einem 35er Nikkor S /1.8 -Objektiv und komme auf ein Gesamtgewicht von 1124 g. Es ist also noch Luft nach oben und ich kann durchaus noch größere Objektive nutzen. Da ich die Schlaufe jedoch überwiegend für die Fotografie mit den Festbrennweiten 35 und 85 mm nutzen möchte, passt das für mich sehr gut.

Und so wanderte ich gemeinsam mit einer Freundin viele Stunden durch die Wälder Brandenburgs, die Kamera stets am Handgelenk.

Natürlich ließ ich die Kamera nicht ständig an der SLING-1 am Arm herunterhängen, sondern trug sie oft auch in der Hand. Die Schlinge hatte ich dabei jedoch immer ums Handgelenk.

k_Bild6.jpg


Ich kann sagen, das Tragegefühl ist wunderbar und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, die Schlaufe wäre dem Gewicht der Kamera nicht gewachsen.

k_Bild7.jpg


Und auch in luftiger Höhe machte ich mir keine Sorgen um die Sicherheit meiner Kamera. Der Gurt ist wunderbar elastisch und auch lang genug, um ein gutes Gefühl zu haben.

k_Bild8.jpg


Auch in wackeligen Situationen hatte ich sie immer fest im Griff.

k_Bild9.jpg


An einem anderen Abend (der Supermond lockte) testete ich die SLING-1 dann tatsächlich noch mit meinem 70-200er Nikkor-Objektiv. Sie hielt der Belastung mühelos stand. Auch auf dem Stativ stört die Schlaufe nicht.

Fazit​

Die Qualität eines Eddycam-Produkts überzeugt mich ein weiteres Mal. Die Handarbeit und Liebe zum Produkt ist zu sehen und zu spüren.
Es ist eine Freude, die SLING-1 wieder und wieder zu benutzen, denn sie verändert sich auch mit langer Nutzungsdauer nicht – dies kann ich aus Erfahrung mit meinem vor mehr als einem Jahr getesteten Kameragurt von Eddycam bestätigen. Er ist noch immer ein Schmuckstück.

Ich vergebe also aus Überzeugung 5 Sterne für dieses Produkt!

Weitere Produktinformationen

Webseite von Eddycam
Sling-1 im Shop von Eddycam

Mit dem Öffnen des Videos erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übertragen werden und dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Bewertung​

k_bewertung5.png


© Iris Schneider und Netzwerk Fotografie. Jedwede Art der Veröffentlichung, auch auszugsweise, bedarf der Genehmigung. Text: Iris Schneider, Fotos: Iris Schneider

More in Fotozubehör

  • Featured
AnjaC
Aufrufe
199
Testbericht zur Kamerahandschlaufe Sling-3 von Eddycam
  • Featured
AnjaC
Aufrufe
58
Testbericht zur Kamerahandschlaufe Sling-2 L von Eddycam
AnjaC
Aufrufe
59
Rollei hat über Jahrzehnte Kamerageschichte geschrieben und das Fotografieren revolutioniert. Berühmt wurde das damalige Unternehmen mit der legendären zweiäugigen Kamera Rolleiflex 6×6, die bereits 1929 in Serienproduktion ging. Seit 2010 gehören die weltweiten Markenrechte zu einem jungen...
AnjaC
Aufrufe
95
EDDYCAM (www.eddycam.com) ist der erste und einzig ergonomische Kameragurt aus feinstem Elchleder. Die Kollektion an Kamera- und Schultergurten sowie Handschlaufen wurden von Edlef Wienen, einem passionierten Fotografen und Brancheninsider mit jahrzehntelanger Erfahrung, entwickelt. Das Wissen...
AnjaC
Aufrufe
90
Datacolor, ein weltweit führendes Unternehmen für Farbmanagementlösungen, liefert Software, Geräte und Dienstleistungen, die die Farbgenauigkeit von Materialien, Produkten und Bildern gewährleisten. Weltweit führende Marken und Hersteller sowie kreative Profis vertrauen seit 50 Jahren auf die...

Artikel information

Marke
Eddycam
Kategorie
Fotozubehör
Hinzugefügt von
AnjaC
Aufrufe
211
Letztes Update

Mehr von AnjaC

Diesen Artikel teilen

Oben Unten