Zwei defekte AF-S DX 18-55/3.5-5.6G zu EINEM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute,

heute war mir langweilig, an meinem Namenstag ist nie was los (an meinem Geburtstag leider auch nur selten), so hab ich mir zwei defekte AF-S DX 18-55/3.5-5.6G II ED Nikkore billig besorgt, komplett in ihre Einzelteile zerlegt und zu einem funktionierenden zusammengebaut.

Die Einzelteile:
picture.php


Innerer Tubus, der durch Gewalteinwirkung defekt ist:
picture.php


Innerer Tubus, der noch in Ordnung ist:
picture.php


Die Steuerplatine eines AF-S DX 18-55/3.5-5.6G II ED Nikkors:
picture.php


Wie ein AF-S DX 18-55/3.5-5.6G II ED Nikkor aussieht wenn es neu bzw. wie neu ist, brauch ich ja wohl nicht zu fotografieren :winkgrin:

Gruß
Michael
 
Anzeigen
Hallo Michael, ich weiß nicht, ob Du die Geschichte von der Maus Frederick von Leo Leoni kennst. Am Ende sagen die anderen Mäuse: "Frederick, Du bist ja ein Dichter." Frederick antwortet: "Ich weiß, Ihr lieben Mäusegesichter!"
Das fällt mit spontan ein, wenn ich Deine Geschichten zu erfolgreichen Reparaturen lese. Darum von meiner Seite das analoge Kompliment: "Michael, Du bist ja ein Foto-Richter!":)
Im Ernst: Ich finde es super, wie Du mit Hirn und ggf. Inspiration (geb´s zu!) scheinbar tote Materie wieder zum Leben erweckst. Damit machst Du nicht nur vielen Foto-Kollegen eine riesige Freude, sondern trägst Du auch zum Schutz der Umwelt Deinen Beitrag bei, wenn auch Hersteller und Handel es mit einer kleinen Träne sehen mögen. Diese können es aber sicher verkraften und sollten m.E. Deine Fähigkeiten lieber in ihren Service integrieren. Wäre zu ihrem Vorteil!
Gruß Julius
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten