Mitmachthema zeigt her euren Mond!

Anzeigen
Was für eine grandiose Abschiedsvorstellung 2016:

20161231moon.jpg


31. Dezember 2016, f=300mm, F/4, ISO 560, 4 Sek.
Sternumfeld: Steinbock, Grenzgröße=8,5mag.

Allen wünsche ich ein gutes neues Jahr mit vielen klaren Nächten.
 
Kommentar
AW: Mondbilder

Am 1. August machten wir einen Ausflug auf den Rettenberg bei Reith bei Kitzbühel. Der Himmel war einheitlich blau und der Mond knallte vom Himmel. Just in dem Moment flog ein Helikopter auf der anderen Seite, passierte den Mond leider nicht. Ich lichtete bei ab und montierte sie im Foto zusammen. Dennoch war ich nicht zufrieden. Der Himmel kam mir viel zu unnatürlich vor, obwohl einheitlich blau. Ich suchte im Archiv und fand einen Wolkenhimmen, den ich dann über das Bild legte, danach brachte ich den Helikopter und den Mond wieder in den Vordergrund und
legte einen Dunstschleier über den Mond. Gerne nehme ich Kritik entgegen.
picture.php
 
Kommentar
AW: Mondbilder

Hatte mich bereits am 6.07. dieses Jahres mit meinem gerade gebraucht erstandenen Sigma 150-500 OS Objektiv an die Mondfotografie herangewagt. Etwas schärfer als das vom TS gepostete Bild waren alle Bilder eigentlich, dennoch habe ich bei manchen noch etwas mehr eingegriffen, bei diesem mit "Sharpen Projects" von Franzis. Doch mir gefällts:

comp_bcm_0884sharpenpfbj2e.jpg


Mal die Daten dazu:

500mm, ISO 100, 1/30, F11 an der D7200 mit Spiegelvorauslösung auf dem Stativ. Und etwas gecroppt von 6000x4000 auf 2829x1886 hatte ich es auch bei der Erstentwicklung in LR CC.

Das normal bearbeitete Bild in Originalgröße war dies hier:

comp_bcm_0884wtjgz.jpg
 
Kommentar
AW: Mondbilder

auch eines von mir für Dich zum evtl Lernen ... hab dieses vor 3 Tagen gemacht mit der D7200 + Nikon 200-500

Blende 8, Spiegelvorauslösung, ISO-125, Belichtungszeit 1/125s , VR off, bearbeitet in Photoshop Elements nur mit ausschneiden und minimal nachschärfen

picture.php
 
Kommentar
Wenn ich wüßte wie hier Bilder hochgeladen werden, könnte ich ein paar Mondaufnahmen reinstellen zur Diskussion. Mal sehen wer am schnellsten ist
Gruß und viele klare Nächte
 
Kommentar
Weil grad mal der Himmel aufgerissen war, hab ich mich in der Neujahrsnacht auch mal mit meinem neu erworbenem 500er Sigma an den Trabanten rangemacht. Ich hab erst jetzt was über Astrofotografie, Stacking und solchen Scherzen gehört/gelesen, daher ist das relativ unbearbeitet. In View-NX hab ich lediglich die Belichtung etwas nach unten korrigiert und satt nachgeschärft. Ich hoffe, es gefällt.
Gesundes Neues noch!
picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten