Mitmachthema Zeigt her eure Sternenhimmel

Anzeigen
dmachaon ich schließe mich den Glückwünschen an, deine Bilder in Atacama sind echt ein Wahnsinn! Ich denke bei mir werden viele Jahre vergehen müssen, bis ich so etwas auch nur ansatzweise zusammenbringe.

Danke für den Link zu deinem Tutorial, dass ich mir gleich mal anschauen werde.
 
Kommentar
Dankeschön. ;)

Dann hänge ich noch eines an (im Nachbarthread schon gezeigt), allerdings aus dem bolivianischen Altiplano, genauer vom Salar de Uyuni.


2014-05-27-2130%20-%20221%20copy.jpg
 
Kommentar
Nächtlicher Blick auf den Huascaran (6768m), höchster Berg Perus. War eine tolle letzte Nacht in den Cordillera Blanca - wir hatten uns einen Ortskundigen und Eselführer organisiert und konnten so an Orten zelten, die zum Übernachten und Fotografieren gleichermaßen geeignet waren.
Wenig später gabs heftigen Eisregen, dass ich dachte, das Zelt sackt zusammen. ;)


2014-12-01-2139%20-%20377%20copy.jpg
 
Kommentar
........... Traumhafte Seite hier wirklich :up:


Wie kann man sich so etwas lernen ?? wo gibt es die Besten Tips vielleicht von Euch ??

1000 Danke der Nik
 
Kommentar
Im DSLR-Forum gibts einen Thread, "Nachtlandschaften mit Sternenhimmel", da steht alles was man so wissen muss.
Hier habe ich einen etwas älteren Thread, ganz am Ende gibts ein paar Making of. ;)
 
Kommentar
Hallo zusammen
Habe mich auch mal wieder an den Sternen versucht. Leider habe ich noch nicht genügend Geduld, um etwas anderes als Sternenspuren zu photografieren, aber das kommt noch.
Also aufgenommen mit der D800 und einem Sigma 15-30mm, bei 15mm, f10, 120 sek Beleuchtung und Iso 3200. Es wurde aus 15 Bilder mit StarTrails zusammengesetzt. Entwickelt wurde die Bilder mit Aftershot von Corel und dann in PaintShop X7 fertiggestellt.

Hoffe das es euch ein wenig gefällt.

Gruss Martin

 
Kommentar
Tolle Bilder!!! Sind eigentlich ziemlich irreal und haben mit der klassischen Abbildung von Realität nicht mehr so viel zu tun. Aber sie fangen ganz viel Atmosphäre ein und lassen einen daran teilhaben, irgendwo in der Wüste in einem Zelt einen Sternenhimmel zu erleben, der einen erschlägt. V.a. die von dmachaon.

Vielen Dank!!!
 
Kommentar
Hallo zusammen. Ich bin gerade von Australien zurückgekommen. Dort habe ich ein bisschen die Sternenfotografie probiert. Es sind alles einzeilaufnahmen. Perfekt sind sie leider nicht. Bei der bearbeitung tue ich mich auch noch sehr schwer,da ich nicht weis wie die Bilder am besten rüberkommen. Die Bilder sind auf Fraser island entstanden,wo wir den ganzen Strand für uns alleine hatten. Für mich war es aber ein wahnsinnserlebnis unter so einem Sternenhimmel zu schlafen!
Mfg Rainer
Mist ich habe gerade festgestellt das jedes Foto 2 mal drin ist.Keine ahnung warum.Ist mein erster Beitrag mit Bildern.Sorry
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten