Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

picture.php

was war das für ein Jaguar?
Kann diesen Innenraum nicht sauber zuordnen
 
Kommentar
Anzeigen
*** Kopie aus dem Auto-Rate-Thread ***

VW Rometsch Lawrence (1957–1961)

... Hier das Rometsch Lawrence Coupe und ...

45657326705_a54610c40a_o.jpg


32697825238_fa3421b9ce_o.jpg


... hier das Cabriolet.

46519383542_35a19d039b_o.jpg


32697823688_1efef5f45b_o.jpg


45657325455_37a7b612de_o.jpg


Wir haben hier einen oldtimerverrückten Unternehmer (KLICK, es gibt weitere Einträge im Netz), der vor Jahrzehnten mit dem Sammeln von MB 300 SL Roadster (W 198 II) begonnen hatte. Als er 20 oder 30 Stück (ich weiß leider nicht mehr die genaue Zahl) davon zusammen gesammelt hatte, wurde ihm seine Sammlung wohl zu eintönig :)eek:) und er verkaufte die edlen Teile langsam wieder. Ich glaube, dass einige der 300er Roadster auf den hiesigen Veranstaltungen mal in der Halle des Unternehmers standen.

Mittlerweile erfreut er mich und vermutlich viele andere Oldtimerfans mit einem sich stetig ändernden Strauß von alten, erstklassig erhaltenen Autos. Einige der Autos sind auf der alljährlichen Oldtimermesse zu sehen und sie werden natürlich auch gefahren. U.a. ein BMW 600 in 1++ Zustand, ein BMW 328 Roadster, ein Lancia Aurelia 1953 oder Flaminia Sport Zagato 1960 oder einen Lloyd Frua (noch nicht hier live gesehen) ... Wo soll ich aufhören? Man erkennt sie leicht an den Autonummern oder dem Mann mit Halbglatze und Kaiser-Wilhelm-Bart (nicht Horst Lichter, der hat zwar auch alte Autos, aber nicht so viele - klick hier).

Die Fotos sind aus 2012 (Cabrio) und 2013 (Coupe), der besagte Unternehmer fährt das Cabrio und sitzt im Coupe bei.

Ach ja, Einzelheiten über Rometsch, Berlin, habe ich noch nicht einmal in meinen Büchern gefunden, daher kann ich nur auf die bereits mehrfach zitierte Wiki-Seite verweisen.

Viel Spaß damit und

VG Holger
 
Kommentar
Ich weiß es (wieder), dank eines flickr-Nutzers ... sollte ich doch PRO werden? :nein:

Talbot-Lago T14 2500 Europa Coupe von 1957
nur 52 gebaut, davon 15 für Amerika mit mehr Chrom und BMW V8 - Motor

Konnte mich an meine eigenen Fotos des selben Autos aus 2015 nicht mehr erinnern, werde wohl langsam alt. :mad:

019.jpg


021.jpg


Im Winter steht er eben trocken und warm im Schuppen 1.

VG Holger
 
Kommentar
Gesehen hier in Matalacanas
( Andalusien )
...
Diese Wägelchen, die man mit einem Dosenöffner reparieren kann,
halten bei guter Pflege bis in die nächste Eiszeit !

Das ist zwar schon die vorletzte Version, trotzdem sehr schön, mal wieder einen zu sehen. Die konnten auch nur in Südfrankreich oder Spanien überlegen, meist trocken, warm, kein Streusalz. Ansonsten drohte sehr bald der braune Tod. Hier sogar auf den Oldtimerveranstaltungen ein sehr seltener Gast.
Wenn der noch nicht zu viele Kilometer drauf hat und der Besitzer ihn sowieso loswerden will, frage doch mal, wie viele Pesetas er gern hätte :hehe:
"Solo una broma!"

VG Holger
 
Kommentar
... Wenn der noch nicht zu viele Kilometer drauf hat und der Besitzer ihn sowieso loswerden will, frage doch mal, wie viele Pesetas er gern hätte ...

Bin die letzten Tage um, bei und vor allem in El Rocio rumgeeiert, aber inzwischen in Portugal.

Irgendwann müßten von dort auch noch Bilder kommen, aber ich erlebe z.Zt. zu viel.
Meine Festplatte kommt kaum hinterher :
Reiterstadt mit Bruderschaften, Kirche, Kutschen, 5,6,7-Spanner-Kutschen mit den Vierbeinern in Reihe wie beim Line-Dancing, Prozessionen am laufenden Band, hinterher Lokal-Besuch mit Live-Musik-Beginn um halb zwei am morgen, Kneipenschließung um 07:00 Uhr heute morgen verpasst, weil vorher müde, vorher Flamenco in Granada, Barrio Albacin, Zigeuner in Höhlen auf dem Sacromonte in Granada, danach Zigeunermarkt kurz vor der portugiesischen Grenze, Vögel, ... Gespräche mit schwedischen, dänischen, deutschen Campern, mit der Policia Local, mit Engländern, die auf einem portugiesischen Stellplatz aushelfen, Änderungen von der Planänderung bei der Reise ohne Plan, Frau und Hund, ungesund, aber mit Freude essen, zu Fuß auf breiten Straßen, mit der Wohnkiste durch enge Gassen, weil trotz Navi verfahren ... , tagsüber Sonne und sonne Sonne und nachts kalt, wenn frei gestanden, ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten