Mitmachthema Zeigt her.... eure Mühlen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schottische Windmühle Lady Devorgilla_
full
 
Kommentar
Diese alte Mühle habe ich an einem regnerischen Tag zufällig im Vorbeifahren entdeckt. Sie ist verlassen, war nicht zu betreten und aus der nähe auch nicht so fotogen. Diese Perspektive fand ich dann aber recht interessant.

full
 
Kommentar
Endlich was gefunden für historische Windmühlen!

Die beiden Zwillingsmühlen vom Typ Galerieholländer in Greetsiel am alten Sieltief, leider bei typisch ostfriesischem Schietwetter.
Heute gibt's in beiden Mühlen Gastro-/Cafebetriebe:

full
 
Kommentar
Die Schiffmühle in Minden wurde von @of51 im Beitrag #5.697 unter 'Schiffe, Boote, alles was schwimmt' schon einmal vorgestellt. Hier meine Annäherung an diese besondere Mühle, von der Landseite:

full


full


full


full


full


full

Gleich oberhalb der Mühle gibt es einen Biergarten mit wunderbaren Blick auf die Weser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
P1282972kn.jpg

In der früheren Helm-Mühle im Tal der Kleinen Triebisch ist heute ein Hotel untergebracht. Der Gaststättenbetrieb wurde vor vier Jahren eingestellt.
 
3 Kommentare
svantevit
svantevit kommentierte
Vergangenes Wochenende war ich ganz in der Nähe vom kleinen Triebischtal.
Irgendwann begegnen wir uns zufällig. Nur, wie erkennen wir uns Matthias?
Vorschlag, ich trage in Zukunft rote Gummistiefel mit gelben Punkten.
Sprich mich einfach an :)
 
M
matthiasgt kommentierte
ich bin der, der mit Nikon und Olympus rumläuft und ewig am Aufnahmestandpunkt rumbastelt. Da Nutzer von DSLM/DSLR inzwischen Seltenheitswert haben, sollten wir uns erkennen können. Die nächsten Wochenenden muss ich aber arbeiten, dann kann ich das nicht sein. Ich wage hiermit die These aufzustellen, dass wir uns vielleicht mal im Böhmischen übern Weg laufen werden.
Bei dem obigen Bild hab ich ne Weile gebraucht für eine passende Ansicht. Vom Bahndamm aus nur Gesträuch, störende Schilder und Fahrradständer am Wanderweg.
 
svantevit
svantevit kommentierte

Na wenn wir beide ewig rumstehen und rumfummeln dann wird das nix. Da ist die Chance sehr gering uns übern Haufen zu rennen.
Und mit den Wochenenden und Feiertagen....da kann ich dir ebenfalls eine Oper jodeln.

Also, wenn mir in Zukunft einer mit Olympus begegnet, frage ich ihn, ob er noch eine Nikon im Koffer hat. ;)
 
Holländermühle in Molfsee *)
Molfsee_Holländerrmühle-(07)_2.jpg

*) Zweitveröffentlichung in Farbe nach einer Idee von Otto/ @of51
 
2 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Auch wenn das Licht von rechts kommt es wirkt auf mich unnatürlich. War der Helligkeitsverlauf wirklich so?
 
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Ja, die ungewöhnlichen Lichtverhältnisse bzw. der Lichtverlauf hatten mich zu dem Foto veranlasst.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten