Mitmachthema Zeigt her eure Libellen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.


Sympetrum striolatum

picture.php


 
Kommentar
Anzeigen
Hallo, in aller Bescheidenheit angesichts Euerer Super-Fotos: Aus Freude darüber, dass ich heute dieses getarnte Exemplar in meinem Garten entdeckt habe, will ich es Euch doch nicht vorenthalten, obwohl ich freihand und mit "Wackelpudding" in den Armen vor Aufgeregtheit natürlich nicht die Qualität Euerer Stativaufnahmen erreicht habe:
picture.php


Übrigens: Weiß jemand den genauen Namen dieser Art?

MfG
 
Kommentar
[MENTION=12253]Juliusson[/MENTION]: ist ein Weibchen der blaugrünen Mosaikjungfer (Aeshna cyanea)

Stativaufnahmen .... ... ...? :D
 
Kommentar
[Bei Flugaufnahmen wäre ein Stativ (auch Einbein) wohl nur hinderlich]

[/CENTER][/QUOTE]
Gebe Dir recht, Harald, was Flugaufnahmen betrifft! Bin kein Spezialist für Makros, aber im Sitzenden-Modus der Insekten und mit Blitz und Stativ lassen sich sicher auch Fotos mit größerer Tiefenschärfe herausholen, wenn sich die Gelegenheit (und Geduld) ergibt... .
Bei mir war es halt so: Motiv entdeckt..., Frage: Kamera holen, bleibt die Libelle bis ich zurück bin?... Probieren wir`s halt > Kamera geschnappt > Makro drauf >Objekt noch da? >JA ! > Schuss, und nochmal Schuss... .:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten