Zeigt her eure Konzertfotos

Am letzten Samstag war ich in Herne auf dem Kulturfestival. Dort wurde ein Konzert am Samstag veranstaltet wo sich 10 regionale Bands zeigen und vorstellen konnten, die reihenfolge wurde gelost. Jede der Bands hatte "nur" 15min Spielzeit, sie hatten alle sichtlich Lust und auch mächtig viel Spass. Hier mal zwei Bilder

picture.php


picture.php







 
Kommentar
Anzeigen
Also wenn ich manches was in diesem Thread veröffentlicht wurde so sehe, mag ich in Erfurcht erstarren. Respekt!

Nun, ich übe noch und habe ein Faible für die Bands aus meiner Region (Pfälzer mit Leib und Seele).

Es geht los mit der Band FineR.I.P aus der Wunderschönen Pfalz. Das Genre nennt sich Palzrock (Ohne f, genau) und ist eine Art Coverrock mit eigenen Texten auf Mundart. So wird aus Ace of Spades mal eben "Ich fress drei schdeegs" oder aus "Shadow on the Wall" auch mal "Schorle in de Hand". Die Bilder stammen von verschiedenen Auftritten.

finerip_1y6x7r.jpg


finerip_2itl1r.jpg


Nicht über die Flaggen wundern, die Pose gehört zur inoffiziellen Pfälzer Nationalhymne "Die Palz un ihr Kind"
finerip_36lbm9.jpg


finerip_4q3ygo.jpg


finerip_582yo1.jpg


finerip_6g6xb8.jpg


finerip_7zaa27.jpg


Dann mal noch was von Korrekt, auch eine eher regionale Band. Es darf gecovert werden. Allerdings klassisch mit originalen Texten.

korrekt_15kzqc.jpg


korrekt_2rxys9.jpg


Und zu guter letzt The Bombshells, eine Coverband. Auf dem Bild allerdings mit einem Gitarristen der eigentlich zu den Dicken Kindern gehört.

the_bombshells6jagq.jpg
 
Kommentar
Ach ich bin ja ein Freund dieser "Zeigt her..." Freds. Schön, dass ich den hier gefunden habe, denn wir waren gestern bei den Altrockern von Judas Priest in DO und die Vorgruppe war noch ein bisschen "älterer" nämlich Uriah Heep (Nur der Gitarrist Mick Box ist noch dabei). Da habe ich mal meine kleine mit Klappdisplay (Nikon S9900) mitgenommen, die ich wegen der "Matschigkeit" der Bilder gar nicht so sehr mag. Und siehe da, sie eignet sich für sowas gerade wegen ihres Klappies und ihrer Einstellmöglichkeiten. ISO Automatik und 1/100 oder 1/250stel brachten ganz passable Ergebnisse aus ca. 70 Metern vor dem Sound und Lightblock. Arme hoch und drücken Von der akustischen Leistung muss ich allerdings sagen, dass Uriah Heep gar nicht ging (Soundbrei untenrum) und bei Judas habe ich den alten Rob Halford nur gehört, weil ich meine Super Otoplastiken von Phonak im Ohr hatte, die hielten den Brei von der Stimme fern. Sonst war der Gesang nicht zu verstehen. Total zu laut abgemsicht. Und das direkt an der Soundanlage. Hat ein paar dB Hörverlust vermieden. Die Bilder sind natürlich geschnitten und etwas nachgeschärft (der Ehrlichkeit halber). Perfect Effects 9 macht das ganz gut.

picture.php

#1

picture.php

#2

picture.php

#3

picture.php

#4

picture.php

#5

picture.php

Und eine schöne Collage daraus.
 
Kommentar
Dann machen wir mal weiter mit Judas Priest, die plötzlich auf einer viel tieferen Bühne spielten, oder kam mir das nur so vor? Auf jeden Fall bei 1,70 Körpergröße nicht viel zu sehen (Klappdisplay yipiieh). Aber neben uns stand eine zierliche Frau von ca 1,45m. Der hätte ich ein besseres Sounderlebnis gegönnt. Aber sie sagte, das sei bei Iron Maiden auch so gewesen. Optisch boten sie ein bisschen Trickanimation und am Ende auch ein paar Livecamaufnahmen. Das hätten sie besser die ganze Zeit gemacht. Wie gesagt akustisch und termisch (gestern waaarm) zwar am Rande einer Katastrophe, aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

picture.php

#1

picture.php

#2

picture.php

#3

picture.php

#4

picture.php

#5

picture.php

#6

picture.php

#7

picture.php

#8

picture.php

#9

picture.php

#10

picture.php

Und die Collage
 
Kommentar
Am letzten Wochenende war ich beim Rock Spektakulum in Herne. Dort feierte die Band A Parrotdies ihr 20 Jähriges bestehen, dazu gab es eine besondere Show mit einer Tanzgruppe. Als Headliner waren Refuge dort. Refuge sind Rage in Orginalbesetzung und sie spielen die Songs der Jahre 1987-1994 und von ihrer aktuellen CD.

A Parrotdies #1
picture.php


A Parrotdies #2
picture.php


Helldecker
picture.php


Refuge #1
picture.php


Refuge #2
picture.php

 
Kommentar


Mal etwas zum Thema "Scheiß Licht":


picture.php



Links Eva Kurowski im Original ooC,
rechts Ellister van der Molen nach
etwas EBV … :)


Gleiche Datei, nur vorher – nachher. :cool:


Um das Geheimnis zu lüften:
Per Graphic Converter zunächst nur
"Automatische Bildverbesserung" und
danach etwas "Helligkeit / Kontrast".

That's it … all. :cool:



 
Kommentar
Ich weiß nicht ob gut oder ..... :nixweiss:

Die beiden letzten (4+5) bringen schon eine Art Spannung herüber. Beim 4. steht das Mikro leider direkt vor dem Spieler, wie ein Strich durch die Rechnung. Das Letzte hat Dynamik durch die unterschiedlichen Positionen der Akteure, im Zentrum der Sprung. Unschärfe stört mich hier nicht.
 
Kommentar
Nun will ich auch mal zeigen, was ich schon an Konzertfotos gemacht habe.
Alle Fotos sind mit meiner D5200 mit Sigma 18-200 Entstanden
Diese Fotos sind bei einem kleinen OpenAir in Wülferode bei Hannover entstanden. Zu sehen ist John Winston Berta (Gitarre und Gesang) mit einer inklusiven Band.





 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten