Mitmachthema Zeigt her Eure Burgen und Schlösser

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Rückansicht von Wasserschloss Hülshoff bei Havixbeck westlich von Münster (Westfalen):


picture.php



Und hier von der anderen Seite:

picture.php



Nebengebäude mit Turm von Wasserschloss Hülshoff bei Havixbeck westlich von Münster (Westfalen):

picture.php



Schloss-Kapelle von Haus Hülshoff:

picture.php



Klinker-Gräftebrücke von Wasserschloss Hülshoff bei Havixbeck westlich von Münster (Westfalen):

picture.php
 
Kommentar
Die Manninga-Burg in Pewsum, Ostfriesland
VG Werner


Schöne Dokumentation der alten ehem. Häuptlingsburg. :up::up::up:

Nur eine Frage sei gestattet:

Wem ist die unselige Idee :wall: :platsch: gekommen, so eine historische ostfriesische Burg in diesem Wahnsinns Gelbton anzustreichen???
Diese Friesen-Burgen zeigen sich i.d.R. in der nackten Klinkerfarbe, so wie sie gebrannt wurden! Den Stein :steine: selbst sollte man höchstens reinigen und versiegeln, aber nicht anstreichen.

Das Gebäude kann einem echt leid tun:heul:! Nur der Eingangsflügel hat noch die original Klinker-Fassade, beim Rest müsste das Gelb schnellstens weg.

:fahne:
 
Kommentar
Danke Manni,
die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Das hast du sicher auch nicht erwartet.Ich bin nur im Urlaub dort gewesen. Wenigstens ein Teil dieser besonderen Burg ist ja hoffentlich in der Originalfarbe geblieben.
Gruß Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten