Anonyme Bildkritik Zahnlückenportrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pmwtastro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
picture.php
 
Anzeigen
An und für sich ein schönes Bild!
Was mich etwas stört sind jedoch die Reflektionen am Kinn/Nase (und Auge rechts?)
Auch erzeugen die Geischtshaare für mich eine "unreine Haut".

Das Bild hat für mich echt potential!
In allem, wenn ich die "Makel" weglasse, sehr schön!!
 
Kommentar
Die Aufnahme ansich ist sehr gelungen nur würde ich mir mehr Mühe
bei der Nachbearbeitung geben.......falls genehm hier als Beispiel:



War ein Aufwand von gerade mal 7 Minuten. ;)
 
Kommentar
Und für mich eher ein Griff ins Klo
Ich finde das Original Bild schon in Ordnung so wie es ist
charlyG
 
Kommentar
Das Original ist sicher ein sehr gutes Bild im Familienalbum, hier zu zeigen, kommen verschiedene Kommentare zu Wort. Eine leichte Zurücknahme der Belichtung am Kindes rechter Wange finde ich besser als die Nachbearbeitung von R.P.M. Das hier ein Kunstlicht zur Aufhellung benutz wurde ist deutlich an der Reflektion im Auge(n). Stören tut das mir nicht. Das Bild ist ursprünglich so wie die Kamera das sah.

Gruß Warner
 
Kommentar
Ein nettes Portrait, mit sicher hohem emotionalen Wert für Eltern. Mich stört etwas (wie [MENTION=2410]Einhorn[/MENTION]) die Überbelichtung der rechten Gesichtshälfte. Ich habe versuchsweise in PS mal die Lichter etwas reduziert, und es macht das Bild besser. Die Härchen stören überhaupt nicht, Menschen haben Haare.
 
Kommentar
Herzlichen Dank für die umfassend, fachlich detailiert gestaltete Kritik.
Gegen "find ich gut so wie es ist" verblassen einfach alle Argumente !

na ja, wozu viele Worte machen. Hart aber herzlich :D;)

Mich persönlich sprechen beide Bildversionen nicht wirklich an wobei Deine Version noch die bessere ist. Das Gesicht ist mir schlicht zu sehr beschnitten. Zudem stören mich die seltsamen Reflexionen in den Augen.
 
Kommentar
Mir fällt das angespannte Kinn auf, das vermutlich davon kommt dass die Anweisung war: "zeig mal Deine Zahnlücke"
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten