Ich fotografiere seit 40 Jahren und nun habe ich das erste ernste Problem.
So gut wie alle Nikon Bodys gingen durch meine Hände aber leider verdarb mir das, DAS FOTOGRAFIEREN immer mehr !
Ich hätte bei einem oder höchstens 2 Bodies bleiben sollen.....aber die Neugier !
Nun liegen viele rum - Akkus wollen immer gepflegt werden - (D4 Akkus entladen sich von selbst in der Kamera in einem Monat - zumindest bei mir)
Man erfreut sich an den immer wechselnden Knöpfchen an den Modellen und im Endeffekt bei weniger Nutzung hat man nur Chaos im Kopf.
Egal, die Z7 ist mit ABSTAND nach der D5 die beste Kamera von Nikon, die Optiken sind Referenz und all mein altes Glas bei Offenblende zeigt plötzlich, das es im Vergleich zum neuen Glas fraglich war. (grüner Saum Unschärfen bla bla)
Ich fotografiere ab und zu mit 5 Blitzen - alle günstige Studio Blitze, nicht unbedingt die Besten Marken, nicht die noch schnellere Blitzfolge Zeit und auch nicht die 100% Farbgarantie - lol das brauch ich alles nicht..
Aber sie blitzten seit immer und ewig und sind dosierbar mit allen meinen Nikons ausser der Z7.
Wir kommen langsam zum Problem.....
Die Kameras werden mit Kabel zum Master Blitz verbunden und dazu verwende ich einen 30 Jahre alten Aufsteck Würfel für den Blitzschuh das geht wie gesagt mit jeder meiner Nikon und der Rest der Blitze slaved mit....
Bei der Z7 brauchte ich 2Min um die Einstellung X200 nach unendlichem Drehen zu finden !!!
OK nun nur noch das Ding auf M stellen und Blende 5.6 eingestellt und ISO 100, am Blitz die richtige Leistung und..... ja UND NIX....
DENN nun MEIN PROBLEM - ja ich weiß es liegt an mir, ich weiß nicht mehr wie man das umstellt und es nervt an der Z7 total.....
Also ich schau durch den Sucher und alles ist DUNKEL - klar 200stel und f5.6 im finsteren Studio......
Meine Frage WIE mach ich den Z7 Sucher bei Studioblitz fotografie hell und nicht zu einem Elektronischen Murks....
Ich griff SOFORT zur Df mit alter retro Optik drauf um nicht vollkommen zu versagen - Erfolg alte Df mit Retro Optik die Bilder sind mit Retro Grün Flaum um weisse Kanten.
Ich nahm dann noch die D800E mit 85mm 1.8 na ja alle Kameras Blitzten über den Aufsteck Würfel wo das Kabel drin steckt in der Retrobuchse nur die Z7 nicht
Bitte erfüllt mir meinen Oster Wunsch und lernt mir wie ich mit diesem Wunderwerk Z7 in meinem Studio arbeiten kann !!
1.) wie mache ich den Sucher auf M x200 f8 hell
2.) wie Blitzt eine Z7 mit Studioblitz bzw WIE bringt man sie dazu den Studioblitz zu zünden
Was mich bei der Kamera auch enorm nervt ist das bei mir zwischen den Shoots blackouts oder stehende alte Bilder im Sucher TOTAL WIRR aus der Bahn bringen.
Entweder werde ich alt und blöd oder mir haben FE und alte Kameras besser getaugt ich liebe auch Kameras aus Eisen.
Die Z7 ist durchaus eine der Besten unter den Besten, egal woher sie ihr Innen Leben zusammengekauft hat, nur zu viel in einer Kamera ist oft ZU VIEL von ZUVIEL....
HILFE !!!!!!
PS: nette Oster Grüße und das Forum schaut sehr toll aus mit all den neuen Funktionen und Design....
So gut wie alle Nikon Bodys gingen durch meine Hände aber leider verdarb mir das, DAS FOTOGRAFIEREN immer mehr !
Ich hätte bei einem oder höchstens 2 Bodies bleiben sollen.....aber die Neugier !
Nun liegen viele rum - Akkus wollen immer gepflegt werden - (D4 Akkus entladen sich von selbst in der Kamera in einem Monat - zumindest bei mir)
Man erfreut sich an den immer wechselnden Knöpfchen an den Modellen und im Endeffekt bei weniger Nutzung hat man nur Chaos im Kopf.
Egal, die Z7 ist mit ABSTAND nach der D5 die beste Kamera von Nikon, die Optiken sind Referenz und all mein altes Glas bei Offenblende zeigt plötzlich, das es im Vergleich zum neuen Glas fraglich war. (grüner Saum Unschärfen bla bla)
Ich fotografiere ab und zu mit 5 Blitzen - alle günstige Studio Blitze, nicht unbedingt die Besten Marken, nicht die noch schnellere Blitzfolge Zeit und auch nicht die 100% Farbgarantie - lol das brauch ich alles nicht..
Aber sie blitzten seit immer und ewig und sind dosierbar mit allen meinen Nikons ausser der Z7.
Wir kommen langsam zum Problem.....
Die Kameras werden mit Kabel zum Master Blitz verbunden und dazu verwende ich einen 30 Jahre alten Aufsteck Würfel für den Blitzschuh das geht wie gesagt mit jeder meiner Nikon und der Rest der Blitze slaved mit....
Bei der Z7 brauchte ich 2Min um die Einstellung X200 nach unendlichem Drehen zu finden !!!
OK nun nur noch das Ding auf M stellen und Blende 5.6 eingestellt und ISO 100, am Blitz die richtige Leistung und..... ja UND NIX....
DENN nun MEIN PROBLEM - ja ich weiß es liegt an mir, ich weiß nicht mehr wie man das umstellt und es nervt an der Z7 total.....
Also ich schau durch den Sucher und alles ist DUNKEL - klar 200stel und f5.6 im finsteren Studio......
Meine Frage WIE mach ich den Z7 Sucher bei Studioblitz fotografie hell und nicht zu einem Elektronischen Murks....
Ich griff SOFORT zur Df mit alter retro Optik drauf um nicht vollkommen zu versagen - Erfolg alte Df mit Retro Optik die Bilder sind mit Retro Grün Flaum um weisse Kanten.
Ich nahm dann noch die D800E mit 85mm 1.8 na ja alle Kameras Blitzten über den Aufsteck Würfel wo das Kabel drin steckt in der Retrobuchse nur die Z7 nicht
Bitte erfüllt mir meinen Oster Wunsch und lernt mir wie ich mit diesem Wunderwerk Z7 in meinem Studio arbeiten kann !!
1.) wie mache ich den Sucher auf M x200 f8 hell
2.) wie Blitzt eine Z7 mit Studioblitz bzw WIE bringt man sie dazu den Studioblitz zu zünden
Was mich bei der Kamera auch enorm nervt ist das bei mir zwischen den Shoots blackouts oder stehende alte Bilder im Sucher TOTAL WIRR aus der Bahn bringen.
Entweder werde ich alt und blöd oder mir haben FE und alte Kameras besser getaugt ich liebe auch Kameras aus Eisen.
Die Z7 ist durchaus eine der Besten unter den Besten, egal woher sie ihr Innen Leben zusammengekauft hat, nur zu viel in einer Kamera ist oft ZU VIEL von ZUVIEL....
HILFE !!!!!!
PS: nette Oster Grüße und das Forum schaut sehr toll aus mit all den neuen Funktionen und Design....
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Das führte beim ersten Studio Shooting zu erschwertem Arbeiten - es wurde alles dunkel
Ich arbeitete dann mit halber sec um es heller zu bekommen nun suchte ich den Beitrag fand ihn auch nach 3 MIN.
Bei der Z6II ist es nun d9 auf aus
DIe Möglichkeiten der Kamera sind IRRE man sollte sie kennen bevor man sich beim Shooting zum Clown macht....gut das es privat war....