Z7 und STUDIO BLITZANLAGEN - Wichtige Frage und mein Z7 Leid in großer Liebe....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hottaflex

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich fotografiere seit 40 Jahren und nun habe ich das erste ernste Problem.
So gut wie alle Nikon Bodys gingen durch meine Hände aber leider verdarb mir das, DAS FOTOGRAFIEREN immer mehr !
Ich hätte bei einem oder höchstens 2 Bodies bleiben sollen.....aber die Neugier !
Nun liegen viele rum - Akkus wollen immer gepflegt werden - (D4 Akkus entladen sich von selbst in der Kamera in einem Monat - zumindest bei mir)
Man erfreut sich an den immer wechselnden Knöpfchen an den Modellen und im Endeffekt bei weniger Nutzung hat man nur Chaos im Kopf.

Egal, die Z7 ist mit ABSTAND nach der D5 die beste Kamera von Nikon, die Optiken sind Referenz und all mein altes Glas bei Offenblende zeigt plötzlich, das es im Vergleich zum neuen Glas fraglich war. (grüner Saum Unschärfen bla bla)

Ich fotografiere ab und zu mit 5 Blitzen - alle günstige Studio Blitze, nicht unbedingt die Besten Marken, nicht die noch schnellere Blitzfolge Zeit und auch nicht die 100% Farbgarantie - lol das brauch ich alles nicht..

Aber sie blitzten seit immer und ewig und sind dosierbar mit allen meinen Nikons ausser der Z7.
Wir kommen langsam zum Problem.....

Die Kameras werden mit Kabel zum Master Blitz verbunden und dazu verwende ich einen 30 Jahre alten Aufsteck Würfel für den Blitzschuh das geht wie gesagt mit jeder meiner Nikon und der Rest der Blitze slaved mit....

Bei der Z7 brauchte ich 2Min um die Einstellung X200 nach unendlichem Drehen zu finden !!!
OK nun nur noch das Ding auf M stellen und Blende 5.6 eingestellt und ISO 100, am Blitz die richtige Leistung und..... ja UND NIX....