Windows 10 ist da. Gleich installieren oder erst auf Erfahrungsberichte warten!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schau einmal hier.

Ansonsten kannst Du bei sicheren Seiten diese in den Einstellungen als vertrauenswürdig einstufen lassen.

Der Fehler tritt auch auf bei Zertifikaten, die der Browser nicht kennt oder akzeptiert.

Plan C: einen weiteren, anderen Browser installieren


Hallo Klaus,

ja das war meine erste Adresse.

Habe auch dort die Lösung gefunden, es lag an dem Bitdefender.

Dort muss man den SSL - Scan abschalten, dann funktioniert es.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Was soll dir denn da nach dem Updatestop passieren? Ich habe die jetzt schon aus. Ihr W10 Gemauschel, dass sie einem da unterjubeln wollen, können sie behalten.

Naja, sich von den Servicepacks auszunehmen und auf die ganzen Patches
fuer die Sicherheitslücken zu verzichten ist so ziemlixh das Absurdeste was man
bei ALLEN Geräten, egal welchem Betriebssystem, mit Internetzugang machen kann.
 
Kommentar
Ich habe zwischenzeitlich auf zwei von vier PCs Windows 10 installiert. Jeweils vorher (sicherheitshalber) die Festplatte geklont und nur mit der Kopie das Upgrade angestoßen. Wobei ich nach dem Upgrade eine Clean-Installation gemacht habe, bei der die Windows 7 Partition gelöscht (neu partitioniert) wurde.

Auf einem PC läuft Windows im UEFI-Modus. Weder bei der Creative Suite CS6, noch bei Lightroom oder bei einigen wenigen Spielen hatte ich Probleme.

Auf dem zweiten PC sind Ubuntu 14.04 LTS und Windows 10 im BIOS-Modus installiert. Auch da gab aber keine Probleme. Ich verwende den Bootmanager Bootit NG von Terabyte Unlimited.

Keine Probleme stimmt nicht ganz: Probleme hatte ich mit meiner Maus (Logitech M705), deren Unity-Treiber von Windows 10 immer ungefragt mit dem Microsoft-Treiber "aktualisiert" wurde, mit der Folge, dass die Maus nicht richtig funktionierte. Entsprechend einem Tipp der Zeitschrift C't habe ich den Unity-Treiber installiert und das automatische Treiberupdate von Windows 10 deaktiviert. Seit dem gibts keine Probleme mehr.

Das war's aber auch schon mit Problemen. Meine Drucker (Epson Stylus Pro 3880 und Oki B431 dn) funktionieren wie sie sollen. Die Navi-Software (TomTom) ebenso.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten