Win 10: Desktopordner lassen sich nicht mehr öffnen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

XD7

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Hallo zusammen,
Vor ca. 2 Stunden habe ich nach der Installation der CC-Updates festgestellt, dass nach dem Exportieren aus LR in den "Forumsordner" auf dem Desktop, sich kein einziger Ordner auf dem Desktop mehr öffnen ließ, weder durch Doppelklick als auch nicht über die rechte Maustaste.
Einzelne Dateien( word,jpeg, pdf...) auf dem Desktop lassen sich jedoch problemlos öffnen.
hat jemend schon was ähnliches erlebt, bzw hat jemand einen guten Tipp?
Vielen Dank schon mal
 
Anzeigen
Was ist wenn du mit einem Dateimanager das Verzeichnis des Desktops öffnest? Hast du das Betriebssystem nach DEM Export mal neugestartet?
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
Ich arbeite mit dem Windows Explorer, den ich aber auch nicht mehr richtig öffnen kann. Es öffnet sich nur ein kleines Feld, das nur auf "schließen" reagiert, nicht jedoch auf "Wiederherstellen,maximieren..." etc.
 
Kommentar
Und das Verrückte ist: Wenn ich Bilder aus LR in den Forum-Ordner exportiere und in mein Album hochladen will, habe ich komplett ungehinderten Zugriff auf den Ordner. ( Nach dem Export jedoch nicht-auch wenn ich anklicke, dass ich die Bilder im Explorer anzeigen lassen will.)
 
Kommentar
Da ist soweit alles in Ordnung-soweit ich das beurteilen kann.
Es ist zumindest bei allen Ordnern gleich und es lässt sich mit dem Explorer ja kein einziger Ordner öffnen.
Was ich aber gerade zufällig entdeckt habe: Mit Adobe bridge lassen sich alle Ordner öffnen-egal ob sie Bilder enthalten oder z.B. excel files.
Von daher habe ich verstärkt die Vermutung, dass das Adobe-update heute morgen für dieses Problem verantwortlich ist .
Ich nehm mal an,dass da was geändert wurde,so dass der Explorer keine Ordner mehr öffnen kann.
Wo genau kann man das in der Systemeinstellung ändern?
 
Kommentar
...es war total trivial: es war der 2.Monitor, der eigentlich fast immer aus ist. Ich muss da versehentlich beim Exportieren, bzw. der Kontrolle eines Ordners da "rein gerutscht" sein...
Abhilfe war dann: 2.Monitor an, Ordner zurück auf 1. Monitor-->Problem erledigt.

Geholfen hat ein lieber Mitmensch vom Stammtisch...,nochmal danke
 
Kommentar
Ja, die kleinen Schweinereien des Lebens :D
Ich hatte neulich das Problem, dass ich keine Mails mehr schreiben konnte. Ich klicke auf "verfassen", aber nix passiert.
Es war das selbe Problem: das Editorfenster des mailprogramms war auf dem zweiten Bildschirm, und der war aus, weil ich ja nur schnell eine Mail schreiben wollte :platsch:

Passiert also auch gestandenen EDV-Profis :hammer:
 
Kommentar
In den allermeisten Fällen ist das Problem vor dem Rechner angesiedelt, wobei ich mich da nicht ausschließe. Ich habe auch schon derartige Erfahrungen gemacht, obwohl ich mich eigentlich als versierter Nutzer ansehe. Ein paar Klicks zu viel ohne Nachzudenken und schon ist es passiert :).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten