Wie spult ihr ein?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Meine Frage zum Sonntag lautet:
Öffnet ihr die Filmpatronen zum einspulen oder zieht ihr ihn einfach wieder raus?

Bisher habe ich immer Variante 2 genommen mit Kaiser Filmrückholer. Aber die letzten beiden Filme hatten Kratzer und jetzt frage ich mich meine Doofheit oder ist die Methode mist?

Beides ;)
Zuerst mit einem Filmrueckholer den Anfang wieder aus der Dose ziehen, dann die Lasche abschneiden und die Ecken abrunden. Danach wieder in die Dose zurueckkurbeln und mit einen ordinaeren Flaschenoeffner die Dose knacken und einspulen.
Zweiter Teil natuerlich im Dunkeln ;)
 
Kommentar
Anzeigen
Nicht das Datum aus den Augen verlieren. ;)
Inzwischen bin ich dazu übergegangen, den Film nicht ganz zurück zu spulen, dann zurecht zu schneiden und die Dose im Wechselsack mit dem Flaschenöffner eines Taschenmessers zu knacken.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten