Wie ich zur Konzertfotografie kam ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe das Abschiedskonzert von Simon & Garfunkel in Zürich gesehen, nahm den Weg auf mich um John Hiatt zu sehen und nicht zuletzt genoss ich das Solokonzert von Randy Newmann ...

Konstantin und Pippo verstehen sich noch heute ausgezeichnet. Die Nähe, welche sie auf der Bühne auch zeigten, war beeindruckend...


17


picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Und für heute die letzte Band, nicht für 2008, wir hatten noch ein Konzert. Aber eine Band, auf die ich mich in all den Jahren immer wieder von Neuem freute: Jazzkantine!

Jene Tage wurden immer ein Fest, beim Aufstellen, beim gemeinsamen Nachtessen, beim Konzert und nachher noch bei der Nachspeise, irgendwann in der Nacht ...


20


picture.php
 
Kommentar
Super interessanten Geschichten und auch tolle Bilder, die auch für mich das Gefühl und Emotionen rüberbringen.

Auch die Nähe zu den Künstern transportiert das gewisse Etwas.

Ich freue mich auf die nächsten Berichte und Bilder
 
Kommentar
Danke sehr Mark ... es wird weitergehen, ich bin ja erst im Jahre 2008 ... knapp 10 Jahre bleiben übrig ...:):D
 
Kommentar
Ein wunderbares Projekt, was in mein Abo gehört, damit ich nichts verpasse. Hier --- kann man noch viel lernen durch schauen.
 
Kommentar
Danke sehr, Michael und Mark ...

Ich habe es nie bereut mit klassischer Musik aufgewachsen zu sein. Und ich habe auch nie bereut, Noten lesen gelernt zu haben. Heute müsste ich mich wieder hineinknien um alles wieder zu wissen.

Mit guten Kontakten kam ich dann auch zur Zeit, als der Reggae aufkam, zu einer Radiosendung. Es gab damals noch keine CD's. Der Moderator des zweiten privatrechtlichen Radios hat mich gefragt, ob ich für ihn hie und da eine Sendung zusammenstellen würde, ohne Moderation. Sehr gerne tat ich das mit grosser Unterstützung meines Bruders.

So sassen wir stundenlang vor dem Plattenspieler, recherchierten in Büchern und Zeitschriften und haben die Zeit eines Stücks gestoppt, weil die Songlänge nicht immer angeschrieben war ...

Eine wunderbare Zeit war das, als wir jeden Monat einmal vor dem Radio sassen und unsere Sendung hören konnten. Die LP¨s hatten wir gleich selbst mitgeliefert, weil das Radio die LP's, welche wir hatten, nicht besassen.

Neben meinem Studium wurde ich dann zum Präsidenten eines Vereins berufen, welcher eine Jugendhaus führte. Wir veranstalteten dort einmal im Monat ein hochrangiges Konzert und schon bald waren wir weit über die Kantonsgrenze hinweg bekannt als Musiklokal ...

Jahre später, dann das Salzhaus. Und jedes Konzert beginnt irgendwie so ...


25


picture.php

 
Kommentar
Die Bilder sind nun aus dem Jahre 2009. Da ich bezogen auf die eigene Ordnung so ziemlich ein Chaot bin, sind das die einzigen aus diesem Jahre. Wobei das nicht möglich ist, da ich im Jahre 2010 übermässig viele Konzerte fotografiert habe.

Es kann sein, aber auch das weiss ich nicht mehr, ob im Jahre 2009 bereits die Nikon D2x dazu kam. Die D700 kann es glaube ich noch nicht gewesen sein. Diese kam später.

Sowohl die D100 wie auch die D2x schätzte ich als Werkzeug ungemein. Ich habe bald gemerkt, dass die Kamera entscheidet, sondern ich. Und so studierte ich, und das heute noch, lieber den Menschen hinter dem Instrument und der Musik, als dass ich mir Gedanken über die Technik mache ...


27


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten