Wer geht wann zur Photokina?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin
Frau und ich gehen, zusammen mit einem bekannen am Samstag zur Photokina, nachdem ich gestern 3 Freikarten bekommen habe.

Da es meine erste Fotomesse ist: Kann man da z,b, seine Objektive mitbringen, und dann bei Nikon mal an eine Moderne Kamera Anflanschen zum testen, oder wie sieht das aus? Kann man dann, mit eigener Speicherkarte, auch Testbilder machen und die Mitnehmen?

lg
Cassie
 
Kommentar
Da es meine erste Fotomesse ist: Kann man da z,b, seine Objektive mitbringen, und dann bei Nikon mal an eine Moderne Kamera Anflanschen zum testen, oder wie sieht das aus? Kann man dann, mit eigener Speicherkarte, auch Testbilder machen und die Mitnehmen?
Bei Serienmodellen geht das nahezu immer, bei Vorserienmodellen wird es idR verwehrt. Nur sind die Möglichkeiten für Testbildszenarien eher limitiert, da man sich mit den angeketteten Kameras nicht vom Stand wegbewegen kann und die Lichtsituation in der Halle eine doch sehr messehallenspezifische ist, ohne große Kontraste, kaum dunkle Ecken, usw. Aber einen gewissen Eindruck kann man schon gewinnen.
 
Kommentar
Moin
Bei Serienmodellen geht das nahezu immer, bei Vorserienmodellen wird es idR verwehrt. Nur sind die Möglichkeiten für Testbildszenarien eher limitiert...

Vielen Dank für die Antwort!

Die ganz neuen Dinger sind eh nix für mich, da hat mein Budget was gegen... Mein Model hab ich zum Testen dabei, und für "Low Light" (=High ISO) kann man ja immer noch unvernünftig hoch abblenden.

lg
Cassie
 
Kommentar
Ich habe seit den 80´ern keine Photokina ausgelassen und sie endete immer Sonntags, wenn am späten Mittag die Abverkäufe der Aussteller begannen.
Dementsprechend habe ich in meinem vorherigen Posting hier im Thread geschrieben, dass ich Samstag und Sonntag da sein werde. Ein nettes Forenmitglied hat mich dann per PN darauf hingewisesen, dass die Messe nur bis Samstag geht.
Das ist neu...:cool:
Und sie wird immer kleiner. Ich spreche nicht von den Analogzeiten, wo Kodak, Agfa und Fuji je eine komplette Halle belegt haben... Noch 2008 erstreckte sich die Messe über 8 Hallen. Jetzt, 10 Jahre später ist es nur noch die Hälfte.

Also, für alle alten PK-Gänger, die auch noch gewohnt sind, dass Sonntags Messe ist: Da bleiben die Tore jetzt dicht.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Wie kann man dort ein Formfleischschnitzel essen, wenn 350m entfernt DIE Institution Kölns in Sachen Schnitzel, Kotelett, PLUS das mit Abstand leckerste Kölsch entfernt ist?? :eek:
Einfach den Hunger für später aufheben und ins seit jahrzehnten als Kultkneipe bekannte Lommi (Lommerzheim) gehen....! Bei Interesse einfach mal googeln...

Gruß
Heiko

P.S.: Bin Samstag da.

Na wenn das mal kein sachdienlicher Hinweis war, das werde ich unbedingt ausprobieren. Danke für denTip :D:D:D
Martin
 
Kommentar
Falls noch jemand eine Tageskarte braucht - ich hätte einen Gutscheincode übrig. Bitte PN.

Übrigens - wer zum Essen bei Lommi (ansonsten eine gute Idee!) oder sonstwo das Messegelände verlässt, sollte wissen, dass Tageskarten nur für den einmaligen Einlass gültig sind.

Edit lässt wissen, dass der Gutscheincode weg ist.
 
Kommentar
Hallo,

ich war vor ca. 25 Jahren mal auf der Photokina, das reicht im Prinzip.

Allerdings überlege ich gerade, ob ich zwischen dem 26. und 29. Oktober doch mal hingehe. Ist bestimmt nicht so voll dann.

picture.php


Quelle: https://www.feisol.eu/

:D:D:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten