Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ich helfe mal ein bisschen weiter, zu groß darf ich die Schnippel aber nicht machen, sonst wird es zu einfach für Euch! 🤓

47585592352_136c813edf_o.jpg


Ich hätte i.ü. die genaue Bezeichnung.

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Hab ich doch gesagt, ist ein Rätsel für Dich. Den mittigen Auspuff habe ich aber auch bei anderen 2002 turbo gesehen. Naja, der ist restauriert und teuer, da darf er sich wohl ein wenig Abweichung leisten, oder? Der Kunde zahlt! Du bist dran, kannst Dir über Nacht ein neues Rätsel ausdenken. Auflösung morgen.

VG Holger 🐸
 
  • Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Bevor ich hier weiterrate, meine Auflösungsbilder fehlen ja noch! :sleep:

BMW 2002 turbo

47598820232_584376295c_o.jpg


47651702361_c14c4b8917_o.jpg


@pws : Für mich sieht die Hinterseite mit dem einen Auspuffendrohr sehr original aus, ABER ... ich habe in keiner Einstellung die sonst sehr deutlich zu erkennenden Nieten in den Kotflügelverbreiterungen gesehen, dazu der tiefschwarze Keder. 🤔 Wenn das mal nicht ein "normaler" 2002 ist, der auf turbo umgebaut wurde. Ich kann leider das Schild in der Frontscheibe nicht lesen, auch nicht im Original (D90 :cool: ).
Ich habe zwar keine Beweise, aber möglich wäre es ja schon, oder?

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Lüftungsgitter, rechts ist eine erhöhte Kante, die die Luft vermutlich in das Gitter drücken soll. Daher meine ich, dass das Foto hinten links zeigt.
Links auf dem Foto sieht man den Beginn des Radausschnitts. Sehr eckig und kantig. Wenn rechts mit dem Gitter die Motorhaube (Heck- oder Mittelmotor) ist, dann passt die irgendwie nicht so wirklich. Nach hinten verjüngt und kantig, die Fahrerkabine breiter, könnte sogar Flügeltüren haben. Sind wir auf der Insel? Bei Lotus passen m.E. die Teile besser zusammen, Kleinserienhersteller bzw. Kit-Car?
Fühlt sich etwas nach Smart Coupe (mit dem eckigen Kasten) an.

VG Holger 🐸
 
Kommentar
.......
dem einen Auspuffendrohr sehr original aus, ..........

Der Wagen siehst sehr schön aus. Wird auch ein Originalwagen sein. Dachte nur bei dem Endrohr, dass ein wenig mit Potenz bzw. Lautstärke nachgeholfen wurde.....

........ Wenn rechts mit dem Gitter die Motorhaube (Heck- oder Mittelmotor) ist, dann passt die irgendwie nicht so wirklich. Nach hinten verjüngt und kantig, die Fahrerkabine breiter, könnte sogar Flügeltüren haben. Sind wir auf der Insel? Bei Lotus passen m.E. die Teile besser zusammen, Kleinserienhersteller bzw. Kit-Car?
Fühlt sich etwas nach Smart Coupe (mit dem eckigen Kasten) an.

..........

Rechts vorne. Diesmal wirklich Frontmotor. Kein Lotus. Kein Kleinserienhersteller. Wobei es bestimmt nicht viele Wagen von dieser Version gibt.
Und kein Smart. :)



Bei eckig und kantig denke ich eher an einen Lamborghini...

Auch kein Lamborghini.
 
Kommentar
Ich glaube, hier hat keine eine Ahnung. Frontmotor! Plastikkarosse? Retro? Wie Lotus 7? Lange Haube? :rolleyes:

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Frontmotor. Kein Retro. Kein Lotus. Eher kurze Haube. Und viel Kunstmaterial....

index.php
 
Kommentar
Ist das ein Franzose? Ich bin zwar trotz Michelin Reifen keiner, aber der da könnte es ja sein ... :rolleyes:

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Renn- oder Strassenfahrzeug? Und wenn Strassenfahrzeug, ist es dann ein Homologationsfahrzeug?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten