Information Webseiten zu Bestimmungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Olaf J.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Naturfreunde,

ich liste mal ein paar Webseiten zur Bestimmung von Insekten, Pflanzen und Vögeln auf. Vielleicht hilft es ja dem einen oder andren bzw. ist auch etwas neues für euch dabei.
Ihr dürft gerne ergänzen, ich trage das dann wegen der Übersichtlichkeit im Eingangspost nach:

Insekten

Libellen

- www.libellen.li
- Schutzgemeinschaft Libellen
- Libellen Naturfoto-CZ

Schmetterlinge

- Schmetterling-raupe.de
- die-schmetterlinge-deutschlands.de
- schmetterling-katalog.de



Vögel

- natur-lexikon (Vögel)
- deutsche Singvögel mit Stimmen
- Vögel der Schweiz
- Birds Identifier
- Vogelbestimmung NABU
- Häufigste Greifvögel (Flugbilder)
- Naturfoto-CZ Vögel

Pflanzen

- pflanzenbestimmung.de
- Baumbestimmung
- natur-lexikon (Pflanzen)
 
Anzeigen
AW: Webseiten zur Bestimmungen

Das hast Du super gemacht :taetschel:, brauche in der nächsten Zeit die eine oder andere Seite zur Bestimmung :yahoo: der Makrodinger oder so:monster:
Danke Olaf! :up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up:
 
Kommentar
AW: Webseiten zur Bestimmungen

Hallo Baster,

danke für Deine Links. Den letzten Link habe ich bewusst weggelassen, da meiner Meinung nach eine Bestimmung nur an Hand eines gemachten Fotos recht mühsam ist (ist trotzdem eine sehr informative Website!)


Edit: Da die Seite doch außerordentlich viele Falter beinhaltet, liste ich sie jetzt doch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Webseiten zur Bestimmungen

Zur Vogelbestimmung ist www.birdforum.net allererste Wahl.
Hier kann man auch sehr unklare Bilder hereinstellen. Es ist erstaunlich was die Forumteilnehmer trotzdem bestimmen können.
Ist aber auch kein Wunder bei den Spitzenornitologen die im Forum teilnemen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten