Wasserfall Bestwig/Sauerland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Foto_Schoeni

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Heute war ich mal in Bestwig-Wassrfall am Wasserfall Plästerlegge. Die Plästerlegge, der höchste natürliche Wasserfall in Nordrhein-Westfalen. Mit knapp 20m fast senkrecht über einen Felsvorsprung nach unten in einen Sturzbach geht es dann ca. 500m ins Tal.
Leider setzte der Regen etwas eher ein als erwartet, deswegen gab es bei Bild 3 Tropfen auf die Linse.

#Bild 1

picture.php


#Bild 2

picture.php


#Bild 3

picture.php
 
Anzeigen
Kannte ich noch gar nicht. Habe ich mir jetzt mal als Ausflugsziel vorgemerkt. Danke für den Tipp.
 
Kommentar
Bild #3 keine Sonnenblende dabei gehabt?

Bild #2 gefällt mir an besten, da es den Characker Wasserfall am besten wieder gibt. Leider sind die Äste davor etwas diffuss. Bild #1 könnte etwas Himmel genommen werden, Bild #3 noch näher ran und etwas tiefer, könnte hier nicht schaden.

Danke fürs zeigen

Gruß Warner
 
Kommentar
Hallo Schöni,

das bedarf natürlich einer Erklärung, da hier wenige Sauerländer vertreten sind, die Platt verstehen.
Also: im Sauerland sagen wir nicht, "es regnet". Sondern: "es plästert!"
Und eine Stein ist kein Stein, sondern eine Legge.
Daher der plattdeutsche Name "Plästerlegge"! Somit ein regnender Stein, allgemein als Wasserfall bekannt. Die Ortsbezeichnung kommt von dem Wasserfall.

Tja, da wollte ich schon vor längerer Zeit mal hin, aber er ist nicht gut zu fotografieren. Leider! Dein erstes Foto finge ich schon sehr gelungen, beim zweiten stören die Äste und näher ran bringt wohl nichts.
Das letzte ist mir zu dunkel geraten und da waren störende Wassertropfen auf der Linse.
Fazit: da musste noch mal hin. Nur, es sollte nicht plästern :fahne:

Gruß aus dem Sauerland
 
Kommentar
Nimm deine Signatur aus den Bildern. Und Schöni geht schon gar nicht.

Moin
wie sich hier ein Forenmitglied nennt sollte selbigen überlassen sein,
solange es kein anzüglicher Name ist.
Eine Signatur im Bild ist Geschmackssache, auch dieses sollte dem/der Bildeinsteller/in
überlassen sein ob man es macht ober nicht.
 
Kommentar
Leute diskutiert nicht drüber. Das ist seine Meinung, die kann er haben. Ob sie mich intressiert bleibt doch mir über lassen.;)

So hier mein Beitrag zu meinem Spitznamen. Schöni ist seit über 35Jahren mein Spitzname, den ich bekommen habe von meinen Freunden. Da ich halt mit diesem Namen über die Jahre auch etwas bekannt geworden bin und er mich in alle meine Bereiche begleitet hat, wäre es doof ihn zu ändern. Der Spitzname erleichtert mir halt meine Anfragen, bei vielen Sachen. Es gibt ihn halt nicht so häufig:D

So nun haben wir uns alle wieder Lieb piep piep :fahne:
 
Kommentar
Hallo Schöni,

mich stört Deine Signatur nicht.
Dein Spitzname auch nicht.
;)

Deine Bilder zeigen eine wunderschöne Gegend! :up:

Bei Bild 1 könnte ich mir einen Beschnitt, der etwas vom Himmel wegnimmt, sehr gut vorstellen.

Bei Bild 2 liebe ich die Äste, ich mag unaufgeräumte Waldbilder, so sieht es dort nun mal aus und so sollte Naturfotografie auch verstanden werden.

Bei Bild 3 sind die Tropfen sehr schade, sonst gefällt es mir gut.
 
Kommentar
Hallo Schöni,

jetzt im Ernst, ich wollte dich nicht verletzen, sondern dich in eine Richtung schubsen, die ich für geeigneter halte.
Aber, - die anderen haben Recht -, ich entschuldige mich.
Meiner Meinung nach stört deine Signatur die Bildgestaltung, und dein Spitzname Schöni untergräbt, entwertet deine Bestrebungen um Schönheit, Ästhetik.

Punkt und Ende.
 
Kommentar
Gehört hatte ich von diesem Wasserfall mal, schön mal Bilder von dort zu sehen:)

Bild 3 gefällt mir gut, auch wenn ich unten etwas mehr Platz gelassen hätte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten