Mitmachthema Was ist das: Kunst oder Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WRUD

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Wollte mal wieder ein neues Thema starten​


picture.php



Gruß Werner
 
Anzeigen
Das absolute Minimum der Anzahl von Meinungen darüber, was Kunst ist, ist die existierende Anzahl von Künstlern. Wenn es für Dich Kunst ist, dann ist es das.
 
Kommentar
Wahrscheinlich wurde ich mit meinem Thema missverstanden, denn es sollte ein Mitmachthema werden, indem Bilder digital erweitert ( enhanced ) werden. Mein Bild selbst sollte nicht zur Diskussion stehen, sondern zur Anregung. Ich dachte es wäre ein anregendes Thema, wenn auch Regler gedreht werden.

MfG WRUD
 
Kommentar
Einem Kunstprofessor, (mir pers. bekannt) welcher vor ca. 1/2 Jahr eine Ausstellung hatte, zeigte ich auf seiner Vernissage dieses Bild. Wenn seine Kritik
niederschmetternd gewesen wäre, hätte ich diesen Thread nicht gestartet.

Gruß Werner
 
Kommentar
Um eine rote Plastik standen sehr viele Besucher einer Ausstellung, die anderen Plastiken fanden kaum Beachtung.
Die rote Plastik war jedoch ein Feuerlöscher.:):):):)
 
Kommentar
Kann man Kunst überhaupt exakt definieren? Und ich meine jetzt nicht dass was bei Wikipedia usw. steht.
Was für den einen Kunst ist bezeichnet der nächste als Geschmacksvergewaltigung. Letztlich definiert doch jeder für sich selbst was er als Kunst empfindet. Und die Zeiten wo Fotografie von sogenannten Kunstexperten geschmäht wurde sind auch vorbei. Ergo ist die Frage "Kunst oder Fotografie" gar keine.
Der Urheber sagt dass es Kunst ist und die "Kritiker" entscheiden in welche Richtung der Preis tendiert. :rolleyes: :hehe:
 
Kommentar
Da Thema ist fast so schön, wie das Sinnieren über die Unendlichkeit ....:winkgrin:

Für mich fängt Kunst an, wenn man merken kann, dass ein roter Faden in den Arbeiten steckt, der Autor einen Denkprozess durchschimmern lässt, das Werk zumindest eine gewisse Ästhetik, gern auch im rein dekorativen Kontext aufzeigt, oder nach meinem persönlichen Geschmack eine Aussage transportiert, die im Idealfall noch von einer genialen Beherrschung seines Mediums begleitet wird, sei es direkt mit der Cam, oder mit der EBV, oder beides... Jedenfalls muss für mich "Hingabe" spürbar sein.

Nur mit den Reglern spielen reicht nicht, es sollte sich zumindest von Werken abgrenzen, die "Jeder" kann.

Bin sehr gespannt auf die weiteren (Bild)beiträge und danke dem Ersteller für das interessante Thema.

Schönen Sonntagabend noch...
 
Kommentar
Hat eine interessante grafische Wirkung. Mir gefällt besonders die Beschränkung der Farben und diese unsymmetrische Symmetrie :winkgrin:
Wäre es meines, würde ich mir die Wirkung nach einem Beschnitt rechts leicht ins Gelbe hinein ansehen.
Gut gemacht "Herr Lichtenstein" :rolleyes:
 
Kommentar
Für mich liegt "Kunst" -was immer das auch sein soll- oder die künstlerische Qualität eines Fotos allein im Auge des jeweiligen Betrachters. Zum Glück sieht (das) fast jeder durchaus unterschiedlich. Ein (für mich) mittelmäßiges Foto wird jedenfalls nicht zur "Kunst", nur weil man an den Reglern der EBV "dreht", was ja mit Fotografie im eigentlichen Sinn eh nichts zu tun hat. Kunst und "Schrott" liegt so nah beieinander wie "Genie und Wahnsinn"...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten