Was für ein Drecksladen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shovelhead

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Anzeigen
Hast ja Recht, aber dann brauchen wir auch noch ein Unterforum Bier, Benzin, Brot und was es sonst noch alles mit "B" oder anderen Buchstaben gibt.

Meddi
 
Kommentar
Es ist ja nicht das erste Mal, dass dieses Unternehmen und manch andere auch, ihre quasi Monopolstellung dazu nutzten und nutzen Preise am Markt durch zu setzen.

Wer sich in eben solche Hände begibt, muss es dann hinnehmen; wissentlich oder unwissentlich.
Eher Letzteres, denn der Mensch ist in vielen Dingen ein nichtdenkendes Herdentier... ;)
Orwell lässt grüßen :D

Achja, ein Seitenblick auf die Geschäftspraktiken von Adobe und Google usw. schadet in dem Zusammenhang auch nicht!
 
Kommentar
Und wer ein Auto fährt, der begibt sich in die Kartellhände der Ölmultis, gegen die - im Gegensatz zum Fall Apple - nicht mal irgendeiner etwas unternimmt, weil alle Entscheidungsträger im Endeffekt daran partizipieren, weil jeder Cent mehr am Ende auch dem Staat Geld in die Finger spült. Warum sollten also ausgerechnet der etwas daran ändern wollen?! Dieses ständige Aufschreien - auch von offizieller Seite - von wegen unzulässige Preisabsprachen ist da nur Augenwischerei. Dafür wird sich eben an anderer Stelle in Szene gesetzt.
 
Kommentar
Da ebooks in Deutschland auch der Preisbindung unterliegen, braucht man sich hier nicht über solche Praxis bei Apple aufregen.
 
Kommentar
Da ebooks in Deutschland auch der Preisbindung unterliegen, braucht man sich hier nicht über solche Praxis bei Apple aufregen.

Man könnte sich über die Preisbindung als solche aufregen.
Sie hat Amazon überhaupt erst die Tür so weit aufgemacht.
 
Kommentar
Wer immer im deutschen Sprachraum bleibt, mag sich da weinger Aufregen. Da ich aber im Jahr rund 50 Bücher auf meinem e-Reader lese, und diese zu 98% in englischer Sprache (weil von englischen Autoren) sind, betrifft mich das ganz ungemein.

Auf Reisen bin ich halt entweder am PC (wenn in der Bahn) oder mit dem E-Reader zugange (im Bomber)...
 
Kommentar
najaaa, Schuld ist eigentlich Microsoft :dizzy:
Hätten die Apple 1997 nicht mit 150 Millionen $ am Leben erhalten, hätte die Menschheit jetzt keine Probleme mit dem angefressenen Obst :hehe:
 
Kommentar
Auf Reisen bin ich halt entweder am PC (wenn in der Bahn) oder mit dem E-Reader zugange (im Bomber)...[/QUOTE]

Apropos Bahn, war da vor kurzen nicht mal was mit einer Preisabsprache bei Schienen?
 
Kommentar
najaaa, Schuld ist eigentlich Microsoft :dizzy:
Hätten die Apple 1997 nicht mit 150 Millionen $ am Leben erhalten, hätte die Menschheit jetzt keine Probleme mit dem angefressenen Obst :hehe:

:lachen:Bruhahahaha:lachen: Man siehts mal wieder: Der Gates eben :D

Im Ernst: Ich bin kein Apple-Jünger. Aber das was Apple macht, das machen doch mittlerweile die meisten großen Firmen.
Bei uns in Kölle heiß dat: Ich han de Musik bestellt, dorum bestimme ich och wat se spillt. :fahne: Dat is wie em kölsche Klüngel eben :D
 
Kommentar
Keine Aufregung!
Preisabsprachen,sind mittlerweile in der Wirtschaft gang und gebe.Apple Produkte als überteuert zu empfinden ist auch nichts neues.Niemand,wird zum kauf gezwungen.Was macht denn Adobe mit CS?? Trotzdem ,finde ich
"Drecksladen"ist ganz schön unter der Gürtellinie .
Die Welt,wäre ärmer ohne den angefressenen Apfel.
PS: Bin kein Apple Fan. Heinzerich
 
Kommentar
Ich fand das Bierpreis Kartell viel schlimmer. Vor allem dass jetzt wegen der Millionenstrafe nun die Bierpreise erhöht werden :mad:

Echt? Wusste gar nix von dem Kartell. Deswegen kostet "Wicküler" bei Netto jetzt auch 9,49 €,statt 8,99€. Die Schweine!:mad:

Gruß
Siggi
 
Kommentar
da bin ich ja echt froh dass ich kein Bier von Apple trinke :vampir:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten