Warten auf 7500 in FX

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

miez

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
nach der Vorstellung der 7500 - mit 4K Video - können wir ja wirklich auf eine 7500 in FX warten, die bald erscheinen sollte, und die dann die 750 ablösen wird. Nikon, wann lieferst Du?
Gruß,
Martin
 
Anzeigen
..Mit der D7100 und der D7200 hat man versucht, die Lücke zur noch fehlenden "D400" (die dann später als D500 kam) zu verkleinern.
Jetzt, da die D500 da ist, lässt man die Lücke wieder größer werden.
Eine D7500 mit 2. XQD-Slot, AF der D500, 24MP, Batteriegriff - wer würde da noch zur D500 greifen?...

Sehr gute Zusammenfassung. :up:
 
Kommentar
Ich seh' das auch eher als zweischneidiges Schwert.
Klar, jede Firma will den Gewinn maximieren. Das kann dann aber schnell darauf hinauslaufen, dass man dann weniger Umsatz macht. Ist also auch für Nikon ein Balance Akt.

"Gewinn = Stückzahl * (Herstellungskosten + Marge)" so mal salopp gesagt.

edit: "Gewinn = Stückzahl * (Preis - Kosten)" so mal salopp gesagt



Ich kann nur von mir ausgehen und ich wäre bereit eine Nikon Kamera zu kaufen. FX, viele AF Punkte und schneller AF, 4k Video mit HDR und 100MBit, guter AF bei Video. Können von mir aus auch gerne zwei Kameras sein, etwa eine Mirrorless FX "Videokamera" und eine SLR.
Wenn ich da schaue ist Sony recht nah dran. Bei Nikon gibt es viel nettes, aber nichts was einen Kaufreflex auslöst. Dazu ist meine derzeitige Nikon Kamera + Sony Camcorder eine zu gute Kombination. Nicht perfekt aber gut.

Insofern kann Nikon in diesem Quartal seinen Gewinn nicht maximieren - mein Geld fehlt ihnen.
 
Kommentar
Und wieder jemand, der Umsatz und Gewinn verwechselt. :)

Gewinn = Stückzahl * (Nettoverkaufspreis - Herstellungskosten - Entwicklungskosten - sonstige Kosten, Zinsen, Steuern)

CB

Nicht Nettoverkaufspreis sondern eher Grosshandelspreis oder so
Nicht dass noch alle denken, das was wir zahlen ginge alles an Nikon
 
Kommentar
[MENTION=36137]wdaehn[/MENTION]

Sagt dir rein zufällig Pure Boarding und Joerg Egli etwas?

Gruss Thomas
 
Kommentar
Klein, leicht, spiegellos, da spielt die Musik, da gehen die Leute hin. Und selbst in dem Segment wird nicht mehr verkauft. siehe Panasonic. Nikon hat nichts ausser den DSLRs und kann nur marginal seine Kameras aufmotzen. Der Kern des Problems bleibt immer der gleiche, Nikon hat einen Trend verschlafen und das rächt sich jetzt mehr als deutlich.

Ich liebe meine D750, sie bietet mir alles was ich brauche. Es gibt für mich keinen Grund auf eine andere DSLR zu wechseln. Meine nächste wird eine kleine spiegellose sein, als Ergänzung zur Nikon.

grüße,
Jürgen
 
Kommentar
Ich liebe meine D750.......

grüße,
Jürgen

Das tue ich auch. Und deshalb möchte ich auch so lange ich es kann, (Gesundheitlich) die bestmögliche Kamera von Nikon erwerben. Wer weiß, ob ich das noch einmal kann.

Einen Nachfolger der D810, der mit meinen Scherben umgehen kann.

Sollten es dann 50-100 gr mehr sein, ist das für mich NOCH kein Hinderungsgrund.
Das Gewicht kommt in erster Linie eh vom Glas.

Wenn eine neue D8xx an die Alpha 99 II rankommt, ist sie gekauft.

Übrigens, was für ein Quatsch ein 600erter Tele an einem Mini Body.
Was für eine Handling hätte man dann?
Ich weiß nicht, ob mir das wirklich gefallen würde!?!

Nikon geb GASSSSSS
 
Kommentar
[MENTION=36137]wdaehn[/MENTION]

Sagt dir rein zufällig Pure Boarding und Joerg Egli etwas?

Gruss Thomas

Klaro. Bin mehr mit der frozen-backside.de unterwegs und auch mit Swoard, aber mit Jörg bin ich z.B. auf der WCS letztes Jahr gemeinsam gefahren.
 
Kommentar
Ich hab mal zum Spaß einige große Händler angerufen.

Keiner von denen glaubt, dass Nikon bis zu Jahresende eine D820 aus dem
Hut zaubern kann!

Alle raten zur Alpha 99 II, aber keiner kann guten Gewissens einen Adapter empfehlen
für meine Objektive.

Ein Händler glaubt sogar, dass Nikon keinen Sensor bekommt. Zumindest nicht von Sony!

Alles in allem, sehr schlechtes Karma.
 
Kommentar
Ich hab mal zum Spaß einige große Händler angerufen.

Keiner von denen glaubt, dass Nikon bis zu Jahresende eine D820 aus dem
Hut zaubern kann!

Alle raten zur Alpha 99 II, aber keiner kann guten Gewissens einen Adapter empfehlen
für meine Objektive.

Ein Händler glaubt sogar, dass Nikon keinen Sensor bekommt. Zumindest nicht von Sony!

Alles in allem, sehr schlechtes Karma.

Hoffnung hat den Menschen durch viele Krisen begleitet ... wieso also nicht auch durch diese :fahne:

/b!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten