Wann kommen die neuen Objektive? (Nikkor Z 14-30 / f4 S und Nikkor Z 24-70 /F2,8 Z)



Furby

Nikon-Clubmitglied
Ich warte sehnlichst auf die neuen Objektive für meine Z6, besonders auf das Superweitwinkel-Zoom. Deren Erscheinen wird in der Nikon-Pressemitteilung zur Vorstellung für Mitte April angekündigt. Bei Erhard war das ebenfalls für den 15. April angekündigt. Die haben es jetzt korrigiert: Voraussichtlich lieferbar ab 30.04.2019. Hat irgend jemand Insider-Informationen, woran das liegt. Hatte Nikon Probleme bei der Produktion?
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


haribee

Well-known member
Tja, Calumet sagt "voraussichtlich ab 2.5.". Nikon Japan hat schon gewarnt, dass sie (wieder einmal) die Vorbestellungen unterschätzt haben und es zu Verzögerungen kommen wird.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Nun ja ...
 

Falter

Well-known member
Im Dpreview-Forum hat der erste sein Objektiv schon bekommen, dürfte aber NPS-Mitglied sein.
 

Furby

Nikon-Clubmitglied
Naja, Hauptsache, es kommt bald. Habe ja, Gott sei Dank, weil ich so etwas ahnte, das Tamron 15-30 USD VC , das Tamron 24 -70 USD VC und die D750 noch behalten. Bin aber schon gespannt, wie sich die weitere Produktion der für dieses Jahr angekündigten Objektive verzögert.
 

seamaster

Well-known member
Im Nachbarforum ist jemand ebenfalls schon fleißig am Testen und Siemenssterne zeigen beider Objektive.
 

ernst.w

NF-F Premium Mitglied
Das Z 1:2,8/24-70mm S ist bei B&H in den USA auf Lager:
 

HotDrive

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Und wieder AUSVERKAUFT :cool:
Hat ja nicht lange gedauert bei B&H...Schnäppchen für 2030,51 Euro
 

ernst.w

NF-F Premium Mitglied
Achtung: Preisangaben in den USA sind IMMER OHNE Steuer. Zu den Preisen in den USA wird dann jeweils landesspezifisch die Umsatzsteuer (meist zwischen 9 und 15%) dazuverrechnet. Bei Import hierheit dann eben die Einfuhrumsatzsteuer (MehrwertSteuer) plus allfällige Zollabgaben (nicht bei Objektiven, soweit ich weiß) und Zollabwicklungsgebühren (je nach Spedition).
 

HotDrive

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
ich weiß...aber so liest es sich besser für mich, als 2.499,00 € .....:love:
Ich denke hier wird es nach Ostern losgehen.
 

Horst S.

Well-known member
Mit dem 14-30 wird es wohl nichts mehr für unsere Reise Anfang Mai. Der Laden bei dem ich das Objektiv vorbestellt habe wird eher nicht bevorzugt beliefert. Egal, freue mich trotzdem schon auf das Objektiv.

Wieso steht der Objektiv-Fred eigentlich unter Z6?
 

TeJot

Well-known member
Das heißt, dass Nikon mit der Auslieferung beginnt. In welchen Mengen, steht auf einem zweiten Blatt.
 

HotDrive

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Gerade Nachricht bekommen, das mein 24-70/2.8 Versand wurde :)
 
Oben