Wann kommen die neuen Objektive? (Nikkor Z 14-30 / f4 S und Nikkor Z 24-70 /F2,8 Z)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich warte sehnlichst auf die neuen Objektive für meine Z6, besonders auf das Superweitwinkel-Zoom. Deren Erscheinen wird in der Nikon-Pressemitteilung zur Vorstellung für Mitte April angekündigt. Bei Erhard war das ebenfalls für den 15. April angekündigt. Die haben es jetzt korrigiert: Voraussichtlich lieferbar ab 30.04.2019. Hat irgend jemand Insider-Informationen, woran das liegt. Hatte Nikon Probleme bei der Produktion?
 
Anzeigen
Tja, Calumet sagt "voraussichtlich ab 2.5.". Nikon Japan hat schon gewarnt, dass sie (wieder einmal) die Vorbestellungen unterschätzt haben und es zu Verzögerungen kommen wird.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Nun ja ...
 
Kommentar
Im Dpreview-Forum hat der erste sein Objektiv schon bekommen, dürfte aber NPS-Mitglied sein.
 
Kommentar
Naja, Hauptsache, es kommt bald. Habe ja, Gott sei Dank, weil ich so etwas ahnte, das Tamron 15-30 USD VC , das Tamron 24 -70 USD VC und die D750 noch behalten. Bin aber schon gespannt, wie sich die weitere Produktion der für dieses Jahr angekündigten Objektive verzögert.
 
Kommentar
Im Nachbarforum ist jemand ebenfalls schon fleißig am Testen und Siemenssterne zeigen beider Objektive.
 
Kommentar
Das Z 1:2,8/24-70mm S ist bei B&H in den USA auf Lager:
 
Kommentar
Und wieder AUSVERKAUFT :cool:
Hat ja nicht lange gedauert bei B&H...Schnäppchen für 2030,51 Euro
 
Kommentar
Achtung: Preisangaben in den USA sind IMMER OHNE Steuer. Zu den Preisen in den USA wird dann jeweils landesspezifisch die Umsatzsteuer (meist zwischen 9 und 15%) dazuverrechnet. Bei Import hierheit dann eben die Einfuhrumsatzsteuer (MehrwertSteuer) plus allfällige Zollabgaben (nicht bei Objektiven, soweit ich weiß) und Zollabwicklungsgebühren (je nach Spedition).
 
Kommentar
Mit dem 14-30 wird es wohl nichts mehr für unsere Reise Anfang Mai. Der Laden bei dem ich das Objektiv vorbestellt habe wird eher nicht bevorzugt beliefert. Egal, freue mich trotzdem schon auf das Objektiv.

Wieso steht der Objektiv-Fred eigentlich unter Z6?
 
Kommentar
...was uns hier etwa so viel weiterbringt wie den Amerikanern die Luefwrbarkeit der D850 während des letzten Jahres... :D
 
Kommentar
Das heißt, dass Nikon mit der Auslieferung beginnt. In welchen Mengen, steht auf einem zweiten Blatt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten