Vorschlag: Die 3 Foren für die Nikon Z Serie zusammenfassen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

chappo59

NF Mitglied
Registriert
Was haltet ihr davon, dass man die Foren "Nikons spiegellose Z-Serie", "Z6" und "Z7" in eine Rubrik zusammenfasst?
Da sich die beiden Kameras doch sehr stark ähnlich sind und vermutlich in weiten Bereichen die gleichen Fragen dazu auftauchen halte ich es für sinnvoll (so wie in anderen Foren auch) die 3 Rubriken in eine zusammen zu fassen. Ich finde es nicht sonderlich praktisch überlegen zu müssen, ob ich meine Postings in "Nikons spiegellose Z-Serie" oder der jeweiligen Kamera "Z6" oder "Z7" posten soll (meistens würde es in alle drei passen) und vor allem wenn ich was suche muss ich mindestens in der allgemeinen und er kameraspezifischen Rubrik (sehr oft macht es auch Sinn in der dritten) zu suchen.
Alternativ könnte man wenigsten die Z6 und Z7, so wie bei den DSLR (z.B. Nikon D7100/Nikon D7200/Nikon D7500) in eine übergeordnete Rubrik "Nikon Z: digitale spiegellose-Kameras" zusammenfassen.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
LG Karl
 
Anzeigen
Und toll wäre es auch wenn man in den Usereinstellungen die "Z-Serie" ignorieren könnte, wie es auch bei anderen Foren möglich ist :fahne:. Ernst gemeint ! 'Interessiert halt nicht Jeden.
 
Kommentar
Was haltet ihr davon, dass man die Foren "Nikons spiegellose Z-Serie", "Z6" und "Z7" in eine Rubrik zusammenfasst?
Da sich die beiden Kameras doch sehr stark ähnlich sind und vermutlich in weiten Bereichen die gleichen Fragen dazu auftauchen halte ich es für sinnvoll (so wie in anderen Foren auch) die 3 Rubriken in eine zusammen zu fassen.
Das halte ich auch für eine sehr gute Sache, denn die Gehäuse und damit das ganze Zubehör ist gleich. Getrennte Unterforen haben hier mehr Nach- als Vorteile.
 
Kommentar
1
Wenn man dann schon dabei ist, sollte das gemeinsame Z7/Z6-Unterforum in das Forum

Nikon: Mirrorless/Spiegellose Kameras

verschoben werden. Das Forum "Nikons Z-Serie" kann dann ganz entfallen. Oder aber man müsste die Nikon-Mirrorless-Abteilung in "Nikon1-System" und "Nikon Z-System" gliedern.

2.
Nicht systematisch richtig eingeordnet ist auch das neue Forum:

L-Mount-Kameras und Objektive.

Dieses ist - offensichtlich unrichtig - unter die Kategorie: "Nikon Corporation - Das Forum zum Nikon Konzern, den Nikon Töchtern und Nikon Webseiten: Die Erfolgsstory eines Kameraherstellers in Beiträgen und Beispielen, Bildern und Grafiken" eingeordnet.

Richtig wäre: Andere Hersteller.

Man hätte dann dort zwar je ein Forum für Leica, Sigma und Panasonic und zusätzlich für die L-Allianz, aber das wird man verschmerzen können und ist immer noch besser, als wenn man über die L-Allianz in der Nikon-Abteilung schreibt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten