Mitmachthema Verlassene Orte - Lost Places

der Eingang zum Lost Places
picture.php


picture.php

verschlossen, aber hinten rum ist ein Großes Loch, Wellblechhütte im Flusstal
 
Kommentar
Anzeigen
Danke Klaus!
Ihr habt aber beim Boardumzug auch ganze Arbeit geleistet! Hut ab. Ist jetzt nach einer kurzen Eingewöhnung viel komfortabeler und schneller als vorher. Ein fettes Dankeschön dafür!

Eine für mich faszieneirende Tatsache habe ich aber an einem anderen verlassenen Ort vorgefunden. Dieser Ort ist bekannt unter Anna(L).
Das Haus steht seit über 25 Jahren verlassen in einem kleinen Ort. Gerüchten zufolge wid es in diesem Jahr abgerissen. Ursache für die Nichtnutzung oder Veräußerung war waohl eine Erbengemeinschaft, die sich nicht einig geworden ist. Ich habe diesen Ort jetzt noch einmal ein letztes Mal besucht.
Die Gefühle, die mich überkamen, waren Traurigkeit, Wut und Entsetzen über das was aus diesem Ort wurde. Plünderung, Vandalismus etc. Was treibt Menschen zu solch einem hirnlosen, respektlosen Verhalten? ich habe keine vernünftige Erklärung.
Einzig daß Klavier ist unverändert.

index.php
 
Kommentar
In diesem kleinem Haus, welches dem Verfall preisgegeben ist, wohnte eine alte alleinlebende Frau. Sie wurde 1914 geboren.
Als wir kurz nach Sonnenaufgang das Grundstück betraten, schlug der Hund auf dem Nachbargrundstück ordentlich an, aber der Nachbar interessierte sich nicht dafür. Wir wussten, daß die Bewohnerin vor ein paar Jahren verstorben ist und vorher alleine dort gelebt hat. Sie konnte auch nur noch das untere Stockwerk benutzen, da sie wohl an den rollstuhl gefesselt war. Ihr Bett stand in einem kleinen Raum neben der Küche. Das obere Stockwerk blieb ungenutzt. Wir konnten aufgrund des Verfalls das obere Stockwerk auch nicht mehr besichtigen. Das sich niemand um das Grundstück und Haus kümmert, wurde uns direkt bei dem ersten Bild bewusst.

1) Seit jahren steht der Wäscheständer hinten im Garten.
index.php


2)
index.php


3)
index.php


4)
index.php


5)
index.php
 
Kommentar
Dieses Grundstück in einem kleinen Ort glich einem Dschungel. Die Fenster und Türen zur Straßenseite waren fest verbrettert. Durch den verwilderten komplett zugewuchterten Garten gelangten wir hinter das Haus. Hier waren dann die Türen zu den Wirtschaftsräumen und zur Küche offen. Die Entdeckung und der besuch verlassener und vergessener Orte ist sowieso schon etwas besonderes, der Besuch solcher Orte gleicht einer Zeitreise.

1) Küche
index.php


2)
index.php


3)
index.php


4)
index.php


5)
index.php


6) Karte unkenntlich gemacht, wegen personenbezogener Daten
index.php


7)
index.php


8)
index.php


9)
index.php
 
Kommentar
Ich war mal wieder bei der alten Bremer Kaffeefabrik "HAG", die neben entkoffeiniertem Kaffee auch "KABA den Plantagentrank" hergestellt hat. Ich wollte meine Reihe von Aufnahmen, die teilweise schon hier gezeigt wurden und auch HIER auf meiner HP sind (nach unten scrollen bis Kaffeestadt Bremen) vervollständigen, bevor die Bagger kommen und aus dem ehemaligen Schmuckstück wieder etwas nutzbares, bewohnbares machen.

full


full


full


Die Umwandlungen in s/w sind unter "Lanze für Sschwarzweiß" drin.

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Mein erster Lost Place! Mein erster Lost Place - Monsterbrücke im Dorfwald.

Habe heute tatsächlich meinen aller-allerersten Lost Place besucht. Mitsamt Kamera, versteht sich.

Wenn man in der Gegend, wo ich arbeite, mittags einfach mal so durch den dichten Pampawald spaziert, geschieht dabei normalerweise nichts außergewöhnliches. Erstmal alles total normal:

full


Einmal kurz abgebogen, ein paar Schritte weiter, plötzlich: Was ist denn das da dahinten?

full


Ich muß näher ran. Eine … Brücke! Mitten im Wald!

full


Und was für eine (zumindest für hiesige, ländliche Verhältnisse)!

full


O. K. ich bin eindeutig nicht der erste hier …:

full


Brücken solcher Größe sind gewiß keine Besonderheit, aber völlig eingewachsen mitten im Wald? Neben einem Dorf in einer Landgemeinde? Hier wird die Größe sichtbar (ich bin 1,96 Meter groß):

full


Mal die Böschung rauf, vielleicht geht ja was von oben:

full


O. K., gesperrt. Obwohl, das Geländer ist nicht allzu hoch. Und ein ausdrückliches Verbotsschild gibt es auch keines.

full


Sieht aus wie ein - sehr gerader - Waldweg. Kratz' ich ein bißchen Gras weg, ist darunter aber der Straßenbelag (der, wie ich jetzt weiß, nie benutzt wurde).

full


Die Höhe ist doch enorm. Und ich bin nicht schwindelfrei, sonst wäre ich noch etwas näher zum Rand:

full


Fußgängerwege sind auch da, links und rechts (auch nie benutzt):

full


So, und nun erstmal wieder Servus, Brücke, im Spätherbst komm' ich wieder und mach' Fotos ohne Laubwerk.

full


NIKON D7200, NIKKOR AF-P 10-20



Viele Grüße

von

departure69
 
Kommentar
Da ich ja ein guter Vater bin und meine Tochter für ihre neue Küche unbedingt ein Bild haben wollte was ich in Tchernobyl gemacht habe lasse ich mich nicht lumpen. Mit ihr zusammen nach ihrem Wünschen in SW aufbereitet mit Bearbeitung in LR
90x60 auf Leinwand SW

tattourtag2swwebumjug.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten