Mitmachthema Verlassene Orte - Lost Places

Hier mal was ohne Schimmel, an einem Ort wo die Zeit stehen geblieben ist.

tanteemma25hdrweb3wk01.jpg


tanteemma29webwebphkm7.jpg


tanteemmahdr16webb6jto.jpg


tanteemma18hdrweb0rk8p.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
@Tom

Höma Opa musse unbedingt am Wochenende einkaufen gehen wenn die Berufstätigen ma frei haben, kannse dat net inne Woche machen?

Kann ich schon, mach ich aber net :D sonnst hast du ja nix mehr zu aufregen wenn die alten Säcke an der Kasse die nette Kassiererin anzubaggern ;)

Lehn dich ma zurück und tu dich ers ma ein Likörchen rein :alk:

tanteemma20hdrwebwkkf5.jpg

un wennse dat dann has, kannse mir noch die Chrom Stoßstangen an mein Auto polieren :p

tanteemma7hdrwebvmk5l.jpg
 
Kommentar
Leider gibt es seit heute Nacht wieder einen Lost Places weniger. In Wuppertal ging in der letzten nacht dieser Sauna Club in Flammen auf. Die Brandursache ist noch unbekannt. Das gebäude ist akut einsturzgefährdet. Verletzt wurde zum Glück niemand.

1)
picture.php


2)
picture.php
 
Kommentar
Dürfte das Übliche sein: Brandstiftung. Leider eine Pest in Lost Places und
einer der wichtigsten Gründe warum man als Urbexer Adressen nur an gut
bekannte Gleichgesinnte weitergibt.

In der alten Hermes Papierfabrik hat es in zwei Jahren mehr als 50 Brände
gegeben.
 
Kommentar
Dürfte das Übliche sein: Brandstiftung. Leider eine Pest in Lost Places und
einer der wichtigsten Gründe warum man als Urbexer Adressen nur an gut
bekannte Gleichgesinnte weitergibt........

gegeben.

Sehe ich auch so. Leider wird dies nicht von allen gelebt.
Und die sorglose Weitergabe von Adressen ist in der Tat ein Problem. Es sind nur wenige bereit über Recherche an Adressen zu kommen und möchten alles auf einem Silbertablett serviert bekommen, da wird dann leider mal schnell in Tauschgruppen getauscht. Obwohl auch die Recherche sollte eigentlich fester Bestandteil der eigenen Urbexerei sein.

So gibt es dann im Laufe der Zeit immer irgendwelche "Urbexhuren" wie halt dieser Saunaclub oder AnnaL (soll dieses Jahr abgerissen werden)

picture.php


oder auch Victoria Barracks (wurde vor kurzem abgerissen).

picture.php


Ein anderes Problem sind die Youtuber, die mit Informationen nicht geizen.
Es gibt z.B. ein Hotel mit Kino. In einem Video wurde dann ganz ausführlich der geschichtliche Hintergrund beschrieben. Es wurde auch auf ein Treffen zwischen Schauspielern und Politikern hingewiesen, da war es leicht die Adresse zu ermitteln.

picture.php


Am schlimmsten sind aber FB Gruppen, wo die Adressen für jeden sichtbar in die Gruppe gepostet werden. Ist ein Place erst einmal dort gelandet, braucht man diesen Ort nicht mehr aufsuchen, da er innerhalb weniger Tage komplett zerstört wird.
 
Kommentar
Mich interessiert es jetzt aber mal, was denn bei Euch überhaupt noch LP ist.

Die Dinger sind ja teilweise schon überdekoriert.
Zahlt man da Eintritt ?
 
Kommentar
Mich interessiert es jetzt aber mal, was denn bei Euch überhaupt noch LP ist.

Die Dinger sind ja teilweise schon überdekoriert.
Zahlt man da Eintritt ?

Interessante Frage.Für mich ist ein Lost Place, ein Ort der aufegeben wurde und nicht mehr genutzt wird. Toll finde ich, wenn man erkennt, daß sich die Natur das Objekt wiederholt, z. B. in Form von Moos, Schimmel etc.

Zu den von mir gezeigten Bildern des Hotels kann ich sagen, daß es 1998 aufgegeben wurde und sich selbst überlassen wurde. Es liegt mitten in einer kleinen Stadt und ist offiziell nicht zu besuchen. Es gibt tatsächlich Orte, die sehen aus als wenn die Bewohner gleich wiederkommen würden. Dazu gehörte z.B.das Haus des Elektrikers. Ein freistehendes Einfamilienhaus in einer Stadt mitten im Ruhrgebiet. Hier wohnte ein alter Mann alleine ohne Angehörige. Dann kam er von heute auf morgen in ein Pflegeheim. Das Haus wurde sich selbst überlassen. Selbst das Auto steht noch vor der Tür. Dieses Haus habe ich zweimal besucht (was ich übrigens sehr oft mache). Bin dann immer entsetzt, wieviel in der Zwischenzeit geklaut, zerstört oder umdekoriert wurde. Es gibt leider Fotografen, die für ein Foto umdekorieren, Möbel umstellen etc. mir persönlich fehlt dafür das Verständnis.

Es gibt aber auch verlassene Orte, die man gegen Eintritt besuchen kann, hierzu zählt z.B. die Kent School in Schwalmtal. Der Eigentümer (selbst Fotograf) wollte eigentlich daraus Wohnungen machen. Im wurde dann aber die Genehmigung dafür verweigert. Er vermietet das Gelände an Ferneshproduktionen oder bietet Fotografen dort Bilder zu machen.
 
Kommentar
Interessante Frage.Für mich ist ein Lost Place, ein Ort der aufegeben wurde und nicht mehr genutzt wird.
...
Es gibt tatsächlich Orte, die sehen aus als wenn die Bewohner gleich wiederkommen würden. Dazu gehörte z.B.das Haus des Elektrikers. Ein freistehendes Einfamilienhaus in einer Stadt mitten im Ruhrgebiet. Hier wohnte ein alter Mann alleine ohne Angehörige. Dann kam er von heute auf morgen in ein Pflegeheim. Das Haus wurde sich selbst überlassen. Selbst das Auto steht noch vor der Tür.
...
Es gibt aber auch verlassene Orte, die man gegen Eintritt besuchen kann ...

Also, ich habe aus verschiedenen Gründen auch schon Wohnungen gesehen, wo die Bewohner verstorben waren. Da hat niemand seine Bilder auf den Stühlen dekoriert, im Laden die Waren aus dem Regal auf das Bord gelegt, oder im Restaurant noch Tischkarten aufgestellt.
Wenn ich das sehe, was ich so finde, gibt es ein paar stehen gebliebene Dinge, wie Möbel, oft aber auch Dreck, oder Reste von Zwischengästen wie zerschlissene Matratzen irgendwo auf dem Boden, oder leere Tüten und Dosen.
Was bleibt, ist meist relativ wertlos. - Dazu bringe ich demnächst noch ein Bild.
Und wenn Räume arg lange leerstehen, glaube ich auch nicht daran, dass das nur ehrliche Menschen entdecken - manchmal reichen schon wenige Wochen für einen Bruch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten