Verkaufszahlen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo alle zusammen!

Wisst ihr wie viele D3X Nikon im Jahr verkauft? Würde mich ziemlich interessieren. So ne generelle Idee hilft einfach.

Dankeschön!
Kleiner Tipp: Geh zum nächsten Fotoladen, schau Dir die Seriennummer der jetzt verkaufbaren D3x an und dividiere die Zahl durch ca. 30 Monate (Sie wurde im Dezember 2008 vorgestellt). :)

LG,
Andy
 
Kommentar
Neee, Andy, in deiner Antwort stecken gleich zwei Fehler:
1. Nikon beginnt die Nummerierung ja nicht mit 0000001. Man müßte also auch eine Seriennummer einer ganz frühen D3X haben.
2. Wer sagt uns denn, das Nikon nicht zwischendurch einfach mal ein paar zehntausender Blöcke ausläßt? Einfach nur so, um die Konkurenz neidisch zu machen. :winkgrin:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Neee, Andy, in deiner Antwort stecken gleich zwei Fehler:
1. Nikon beginnt die Nummerierung ja nicht mit 0000001. Man müßte also auch eine Seriennummer einer ganz frühen D3X haben.
2. Wer sagt uns denn, das Nikon nicht zwischendurch einfach mal ein paar zehntausender Blöcke ausläßt? Einfach nur so, um die Konkurenz neidisch zu machen. :winkgrin:

Gruß
Dirk
  • Punkt 1: Akzeptiert als Fehler. Allerdings als (fehlender) Kommunikationsfehler. Es gibt verschiedene Nummernkreise bei den Kameras, war mir klar, hab ich aber nicht dazugeschrieben. Die erste der 7 Stellen ist immer Nicht-Null, "1" habe ich noch nie gesehen, "4", "7","8" und "9" ditto. Betreff Startnummer: Ein kleiner Vorteil, wenn man nicht nur einmal ganz zu Auslieferungsbeginn zuschlägt :D Man sieht die Nummern"muster" bei den Gehäusen. Eine Kamera von mir war bei den ersten 1500 Stück dabei. Wenn es wie bei den Objektiven ist, da wurden bei vielen ab Seriennummer 11 mit der Serienproduktion begonnen. Wieviel Prototypen bei Kameras gebaut werden, weiß ich nicht.
  • Punkt 2: Nicht akzeptiert als Fehler, da reine Vermutung von Dir :)

LG,
Andy
 
Kommentar
Hmm das mit der Seriennummer könnte ich bei Gelegenheit mal probieren - Gibt es vielleicht Statistiken dazu? Irgendwas?
 
Kommentar
Mal ganz nebenbei bemerkt; wenn schon ein englischsprachiger Benutzername, dann doch bitte richtig geschrieben.

Survivor.....schreibt sich das.

Danke.
 
Kommentar
Surviver [Sur`viv´er]
n. 1. One who survives; a survivor.
Webster's Revised Unabridged Dictionary, published 1913 by C. & G. Merriam Co.

Und nu? :fahne:
 
Kommentar
Hallo alle zusammen!

Wisst ihr wie viele D3X Nikon im Jahr verkauft? Würde mich ziemlich interessieren. So ne generelle Idee hilft einfach.

Dankeschön!

was soll der Blödsinn?

Im Dforum hast Du Dich auch exakt am 8.8.2011 angemeldet und als einzigsten Beitrag die gleiche Frage gestellt, nur auf die verkaufte Menge der 1D bezogen:confused::confused::confused:
 
Kommentar
Mittelhochdeutsch für Probleme der angelsächsischen Rechtschreibung heranzuziehen ist kontraproduktiv.

Fæder ure þu þe eart on heofonum
si þin nama gehalgod
tobecume þin rice
gewurþe þin willa
on eorðan swa swa on heofonum
urne gedæghwamlican hlaf syle us to dæg
and forgyf us ure gyltas
swa swa we forgyfað urum gyltendum
and ne gelæd þu us on costnunge
ac alys us of yfele. Soþlice.
 
Kommentar
Fæder ure þu þe eart on heofonum
si þin nama gehalgod
tobecume þin rice
gewurþe þin willa
on eorðan swa swa on heofonum
urne gedæghwamlican hlaf syle us to dæg
and forgyf us ure gyltas
swa swa we forgyfað urum gyltendum
and ne gelæd þu us on costnunge
ac alys us of yfele. Soþlice.
Sag ich ja! :dizzy:
 
Kommentar
Also von den 7 Stellen ist die zweite eine 0. Wenn die erste Zahl eh irrelevant ist, die restlichen aber schon, dann könnten laut meiner Seriennummer also so um die 35.000 D3x verkauft worden sein, bis Oktober 2011 (meine lag definitiv seit Oktober 2011 im Laden)? Keine Ahnung, ob das realistisch ist. Kommt mir wenig vor, aber das Ding hat ja auch seinen Preis...

  • Punkt 1: Akzeptiert als Fehler. Allerdings als (fehlender) Kommunikationsfehler. Es gibt verschiedene Nummernkreise bei den Kameras, war mir klar, hab ich aber nicht dazugeschrieben. Die erste der 7 Stellen ist immer Nicht-Null, "1" habe ich noch nie gesehen, "4", "7","8" und "9" ditto. Betreff Startnummer: Ein kleiner Vorteil, wenn man nicht nur einmal ganz zu Auslieferungsbeginn zuschlägt :D Man sieht die Nummern"muster" bei den Gehäusen. Eine Kamera von mir war bei den ersten 1500 Stück dabei. Wenn es wie bei den Objektiven ist, da wurden bei vielen ab Seriennummer 11 mit der Serienproduktion begonnen. Wieviel Prototypen bei Kameras gebaut werden, weiß ich nicht.
  • Punkt 2: Nicht akzeptiert als Fehler, da reine Vermutung von Dir :)

LG,
Andy
 
Kommentar
Wo könnte man diese SerienNr.: 5001163 ansiedeln? Sie hat angeblich 30 000 Auslösungen und wurde lt. Angaben 2010 gekauft.:rolleyes:
 
Kommentar
Wo könnte man diese SerienNr.: 5001163 ansiedeln? Sie hat angeblich 30 000 Auslösungen und wurde lt. Angaben 2010 gekauft.:rolleyes:
Ein relativ zeitiges Modell. Ob der 5xxxxxx Nummerkreis neben Europa noch wo anders für die D3x verwendet wurde, weiß ich nicht.

LG,
Andy

PS: Ob die Seriennummer zeitig ist oder nicht, ist normalerweise kein Indiz ob die Kamera "Kinderkrankheiten" hat. Typischerweise kommt das nicht vor.
 
Kommentar
Meine hat die Nummer 5020367. Hab sie gebraucht mit ca. 8.000 Klicks vom Händler aber ohne Erstrechnung gekauft, also keine Ahnung, wann sie gebaut wurde. Wenn die Nummern aber fortlaufend sind, sollte sie deutlich "neuer" sein, als die von ray b. genannte oder?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten