Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lichtschachtsucher

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Mit dem Smartphone oder Tablet ist es zur Zeit fast nicht möglich Firefox oder Chrome zum besuchen der NFF Webseite einzusetzen.
Tabatalk verlangt dauerndes wiederanmelden und die Browser hängen sich auf.
Nervt ziemlich, geht es nur mir so oder hat jemand einen Tip damit es wieder flüssig läuft?
Danke
Peter
 
Anzeigen
Mit dem Smartphone oder Tablet ist es zur Zeit fast nicht möglich Firefox oder Chrome zum besuchen der NFF Webseite einzusetzen.
Tabatalk verlangt dauerndes wiederanmelden und die Browser hängen sich auf.
Nervt ziemlich, geht es nur mir so oder hat jemand einen Tip damit es wieder flüssig läuft?
Kann ich für ein Samsung S2-Tablet und Chrome nicht bestätigen, allerdings ohne Tapatalk, weil ich den Sinn davon nicht ganz verstanden habe - übersichtlicher werden Foren dadurch nun wahrlich nicht gerade...

CB
 
Kommentar
IOS oder Android?

Unter iOS kann ich keine Probleme mit Tapatalk bestätigen.

Zum Sinn von Tapatalk: Auf meinem Smartphone erhalte ich nur (!) in Tapatalk eine übersichtliche Darstellung der Threads. Im normalen Browser scrolle ich mir "nen Wolf".
 
Kommentar
IOS oder Android?

Unter iOS kann ich keine Probleme mit Tapatalk bestätigen.

Zum Sinn von Tapatalk: Auf meinem Smartphone erhalte ich nur (!) in Tapatalk eine übersichtliche Darstellung der Threads. Im normalen Browser scrolle ich mir "nen Wolf".

Ich habe die Probleme mit Android Geräten. Beim Antworten oder Neuen Beitrag erstellen bleiben die Browser hängen und ich muß zurück, oder die Zeile springt gerade beim tippen, was extremst nervig ist, Tapatalk ist seit einem Update vor ein paar Monaten unbrauchbar weil man sich täglich neu anmelden muß, und das ist schon eine Fummelei beim Smartphone.
Oder übersteigen die neuen Geräte langsam meine motorischen und kognitiven Fähigkeiten?
Wenn das so weitergeht wars daß mit einer neuen Kamera, bleib ich halt bei der D700.
Diese Zeilenspringerei beobachte ich jetzt aber auch am PC schon eine Weile, liegt das an den Werbeeinblendungen oder am Adblocker?
Bei Android habe ich aber keinen Adblocker.
War alles schon mal besser.
 
Kommentar
ITapatalk ist seit einem Update vor ein paar Monaten unbrauchbar weil man sich täglich neu anmelden muß, und das ist schon eine Fummelei beim Smartphone.

Das kann ich für die iOS-Version von Tapatalk absolut nicht bestätigen.
Entweder es ist ein reines Android-Problem oder eines speziell auf deinem Handy. Meine Anmeldedaten (nicht die von Tapatalk, die brauche ich nicht, sondern die hier im Forum selbst) merkt sich Tapatalk auch nach dem Beenden des Programms.

Was ich nerviger finde ist, dass Taptalk alle paar Versionen die Bedienoberfläche komplett über den Haufen wirft, zuletzt erst vor ein paar Tagen. Nach ein paar Wochen gewöhnt man sich daran und spätestens nach einem halben Jahr sieht wieder alles anders aus.

Aber in seiner Kerndisziplin, der Forenansicht und dem Verfassen von Beiträgen funktioniert es tadellos, weshalb ich dabei bleibe.
Ich habe wie gesagt eine Zeit lang versucht, mit der Webansicht auf meinem Smartphone warm zu werden, aber da wird der gesamte Inhalt der Website in einen Endlos-Darstellungsschlauch gepresst und man hört nicht mehr auf zu scrollen... leider kaum nutzbar.

P.S. Ich habe das Problem mit den Passwortdaten wiederum im PC-Browser. Egal wie oft ich dort bestätige, dass der Browser die Login-Daten speichern soll: Bei jedem Aufruf muss ich sie neu eingeben. Das hat mit früheren Browsern schon mal besser funktioiert, aber auf dem PC sind die Daten wenigstens schnell eingegeben.
 
Kommentar
P.S. Ich habe das Problem mit den Passwortdaten wiederum im PC-Browser. Egal wie oft ich dort bestätige, dass der Browser die Login-Daten speichern soll: Bei jedem Aufruf muss ich sie neu eingeben. Das hat mit früheren Browsern schon mal besser funktioiert, aber auf dem PC sind die Daten wenigstens schnell eingegeben.

Das "Problem" habe ich auch, aber erst, seit ich ein bestimmtes Add-on zur Cookie-Abwehr einsetze (self-destructing cookies). Ohne cookies keine automatische Anmeldung. Nehme ich aber gerne in Kauf.

Tapatalk benutze ich nicht, will ich auch nicht, und ich bin jedesmal unerfreut, wenn ich dieses doofe Frage-Fenster "Willst Du nicht Tapatalk benutzen?" wegklicken muss, das kleine x aber so winzig ist, dass ich es auf dem Tablet nur mit Hilfe des Stifts (ja, ich habe ein Tablet mit Stifteingabe) ordentlich treffen kann.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten