Umstieg J1 auf J3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hppl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe eine J1, und überlege, ob ich auf eine J3 umsteige, wobei es mir im Wesentlichen um die Qualität der Aufnahmen geht. Laut DxOMark scheint das eher schlechter zu werden (56 auf 52 Gesamtwertung). Habe aber irgendwo gelesen (und den Ort vergessen :D), daß jemand von der V1 auf die V2 umgestiegen ist, und ganz happy ist. Das ist ja derselbe Sensorwechsel. Hat irgendwer schon den Umstieg gemacht und damit Erfahrungen?
 
Anzeigen
Ich habe eine J1, und überlege, ob ich auf eine J3 umsteige, wobei es mir im Wesentlichen um die Qualität der Aufnahmen geht. Laut DxOMark scheint das eher schlechter zu werden (56 auf 52 Gesamtwertung). Habe aber irgendwo gelesen (und den Ort vergessen :D), daß jemand von der V1 auf die V2 umgestiegen ist, und ganz happy ist. Das ist ja derselbe Sensorwechsel. Hat irgendwer schon den Umstieg gemacht und damit Erfahrungen?
Ich habe das nicht gemacht, mir aber die Fotos des neuen 14MP Sensors angeschaut. M.M.n. stimmt das Ergebnis von DXOMark, der neue Sensor bringt keine Verbesserung der Bildqualität mit sich. Das ist auch der Grund wieso ich sehnsüchtig auf die V3 warte. An deiner Stelle würde ich eher in ein Objektiv investieren. Das 18.5/1.8, falls du es nicht bereits hast. Die zusätzliche Lichtstärke bringt sowieso mehr, als es ein Generationssprung bei der Sensorentwicklung je könnte.
 
Kommentar
Ich bleibe auch bei der Nr.1 - egal ob V oder J. Erst recht, seit ich das angesprochene 18,5 habe.
Das kleine Ding macht richtig Spaß und es bleibt auch alles so angenehm tragbar;)
 
Kommentar
OK, das 18.5/1.8 hab ich :D Also warte ich auf die nächste Nikon 1 Anfang 2014 (hoffe ich) Vielen Dank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten