Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christoph Blümer

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo zusammen,

heute habe ich urplötzlich ein absonderliches Verhalten in Ultimate 9 beobachtet: Im Bearbeitungsmodus schwebte auf einmal eine zweite Bearbeitungspalette rechts neben der fixierten Palette, ließe sich auch nicht löschen. Beim Bewegen wanderte auf einmal der vertikale Trennstrich nach rechts, samt Filmleiste und Bearbeitungsfenster. Jeder Versuch, die vertikale Leiste nach links zurückzuschieben, schiebt nur das Fenster weiter nach rechts und kreiert eine neue Leiste:

picture.php


Ich kann schlicht nichts mehr bearbeiten...?!
Deinstallation und Neuinstallation hat schlicht gar nichts gebracht. Der Ansichtsmodus ist völlig normal.

Any ideas...?

CB
 
Anzeigen
was passiert, wenn du zwischen schwebend und fixiert hin- und herschaltest?
Im aktuellen Zustand ging das gar nicht mehr, weil nichts mehr zu sehen war. Bevor sich das Bild so grotesk verändert hat, hat das Umschalten auf "schwebend" jeweils einen neuen vertikalen Strich erzeugt und das gesamte Arrangement ein Stück nach rechts verschoben. Der Versuch des Zusammenschiebens der vertikalen Trennstriche bewirkte zwar deren Bewegung, aber sonst nix.

Ich habe jetzt nochmal alles deinstalliert, die Registry bereinigt und neu in einen anderen Pfad installiert, um alte Konfigurationsdateien, die bei der Deinstallation auch nach Neustart auf dem System verblieben (ich hasse sowas!), loszuwerden. Jetzt passt es wieder, aber ein solche Verhalten habe ich noch nie beobachtet - und ich bin jetzt schon etliche Jahre mit der Plattform unterwegs...

CB
 
Kommentar
ja, sehr seltsam. ist mir noch nicht untergekommen. bin aber auch erst seit kurzem auf ultimate, zuvor von v1 bis v9 in der pro-version, auch da gabs nichts ähnliches.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten