TVTipp: Gerda Taro und Robert Capa

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Legendäre Künstlerpaare vor dem Hintergrund ihrer Zeit

18.04.2019 / 02:30 / 26 min / ARTE

Liebe am Werk: Gerda Taro & Robert Capa
Dokumentationsreihe, Frankreich, 2018, ARTE F

Regie: Delphine Deloget

Er war der Begründer des Fotojournalismus: Robert Capa. Für ein gutes Bild war der Kriegsfotograf bereit, jedes Risiko einzugehen und sich mitten ins Kampfgeschehen zu begeben. Die junge, talentierte und ehrgeizige Fotografin Gerda Taro war eine der ersten weiblichen Fotoreporterinnen.

Die Dokumentationsreihe Liebe am Werk zeigt in dieser Folge Leben und Werk des Paares auf. Die Sendung ist außerdem noch bis zum 13. Juni in der Mediathek von ARTE zu sehen.

TVTipp: Gerda Taro und Robert Capa
 
Anzeigen
Vielen Dank an dieser Stelle für Deine tollen Tipps! Vieles hätte ich ohnehin angesehen, aber es war auch so manche Perle dabei die ich sonst übersehen hätte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten