Treffen/Stammtisch im Rhein-Neckar Raum

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wir haben gestern beschlossen, uns am 06. Februar 2019 zu den Winterlichtern im Luisenpark Mannheim zu treffen.
War lausig kalt, aber schön, in kleiner Runde - o.stumpf, Belmondo und ich. Anscheinend waren wir die Letzten im Park, denn hzinter uns lief ein Zerberus her und knipste die Installationen aus. :D

picture.php



picture.php



picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Um 18:15 Uhr gestern Abend habe ich mich in die Warteschlange an den Kartenhäuschen eingereiht. Im Dunkeln, und bei der Menge Menschen vor dem Eingang konnte ich kein bekanntes Gesicht erkennen. Um 18:40 Uhr war ich endlich im Park. 10 Minuten zu spät, deshalb habe ich mich beeilt, Euch doch noch zu finden.
Leider ohne Erfolg. Dummerweise war auch noch Olivers Telefonnummer aus meinem Handy verschwunden. :platsch:

Die röhrenförmigen Objekte aus Christophs mittlerem Foto habe ich um 19:49 Uhr fotografiert. Die Exifs in Christophs Fotos werden leider nicht angezeigt, sonst könnte ich sehen, ob ich vor oder nach Euch dort war.
Gegen 21 Uhr habe ich den Park verlassen.
 
Kommentar
Um 18:40 Uhr war ich endlich im Park. 10 Minuten zu spät, deshalb habe ich mich beeilt, Euch doch noch zu finden.
Leider ohne Erfolg. .
Da müsstest Du direkt an Oliver vorbeigelaufen sein, der um 18:40 drinnen auf mich wartete, weil ich noch in der Schlange draußen stand. Komisch...

Die röhrenförmigen Objekte aus Christophs mittlerem Foto habe ich um 19:49 Uhr fotografiert. Die Exifs in Christophs Fotos werden leider nicht angezeigt, sonst könnte ich sehen, ob ich vor oder nach Euch dort war. Gegen 21 Uhr habe ich den Park verlassen.
Die Exifs sind in den Bildern drin, werden auch im Album angezeigt: 2019-02-06 09:06 PM - unsere vorletzte Fotostelle. Wir sind so gegen 22 Uhr aus dem Park rausgegangen; die beleuchteten gezoomten Ringe waren quasi unsere letzte Station bis kurz vor 22 Uhr, danach wurde schon hinter uns abgeschaltet.
 
Kommentar
Schade, dass wir uns nicht getroffen haben.

Hallo Günter,
Wir standen zwischen 18:30 und 19:00 Uhr an der Treppen nahe des Eingangs.
Der Andrang war gestern abend wohl zu gross, so dass wir aneinander vorbei gelaufen sind.

Ich hoffe, du kommst am 21. zum Stammtisch,
dann können wir auch mal wieder die Telefonnummer abgleichen.

Grüße,
Oliver
 
Kommentar
Ihr hattet mich am Mittwoch gebeten Infos zu vermitteln zu den Ausflugszielen Falknerei Potzberg und Wild- und Wanderpark in Silz.

der Link zum Wildpark und Greifvogel-Zoo Potzberg: http://www.wildpark.potzberg.de/

Zum Potzberg weiß ich auch nicht mehr, als die Website hergibt.
Ist aber ein gutes Stück zu fahren, liegt zwischen Kaiserslautern und Kusel. 112 km, 1h 20min Fahrzeit von Schwetzingen.

Wild und Wanderpark Silz findet Ihr hier: http://www.wildpark-silz.de/erlebnistour.html

Nach Silz, südlich von Annweiler sind es 85 km von Schwetzingen, oder 1 h 15 min mit dem Auto.

In Silz waren, als ich zuletzt dort, war die Bereiche Rotwild und Damwild im Freigehege offen zugänglich.
Die UHUs sind leider hinter Maschendraht.
Die Wölfe sind hinter Zäunen, aber vom Aussichtsturm hat man Sicht über den Zaun ins Gehege. Längere Brennweiten sind da sicher nützlich.
Die größeren „friedlichen“ Tiere leben hinter überschaubaren Holzzäunen

Grüße
Günter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten