Frage Touren in Pontresina

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

huckabuck

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bin ein paar Tage in Pontresina. Hat jm. Empfehlungen? Vlt. nicht unbedingt was, wo ich tausende Meter hochklettern muss. Ich komm aus dem Flachland. Ich weiss, bin ein Weichei. Paar Stunden Laufen ist aber kein Problem.
 
Anzeigen
Bin ein paar Tage in Pontresina. Hat jm. Empfehlungen? Vlt. nicht unbedingt was, wo ich tausende Meter hochklettern muss. Ich komm aus dem Flachland. Ich weiss, bin ein Weichei. Paar Stunden Laufen ist aber kein Problem.
Zum Morteratsch Gletscher ist sicher so etwas wie ein Pflichtprogramm. Mit der Bahn bis zu Halt 'Morteratsch' und dann den breizen Weg bis zum Gletscher. Unterwegs lernt man, wie der Gletscher in den Jahren zurückgegangen ist.
Schön ist auch eine Seilbahn-Fahrt aud die Diavolezza mit Blick auch die Pizzen...

Ach, es gibt so viele tolle Touren von Pontresina.

Viel Spaß dort oben.

Martin

www.skotPHos.de - Licht und Schatten
 
Kommentar
Was sich sicher lohnt ist nach Silvaplana zu gehen, wenige Minuten von Pontresina weg. Ein Spaziergang am See lohnt sich auf jeden Fall.

Wenn Du weitergehen möchtest, dann lohnt sich ein Abstecher ins Unterengadin, in den Nationalpark. An der Info findest Du gute Beschreibungen von kürzeren und längeren Touren...

Viel Spass im schönen Engadin...:)

PS: bin schon gespannt auf die Bilder! :)
 
Kommentar
Das sehenswerte Val Roseg wurde bisher nicht erwähnt. Direkt von Pontresina zu Fuß aus. Bequemer Weg, wenig Steigung. Das Beste zum Schluß: Das Hotel Roseggletscher mit dem besten Kuchenbuffet der Welt! Und immer die Gletscher im Talschluß im Blick.
 
Kommentar
Sam hat es schon geschrieben: Silvaplana lohnt sich auf jeden Fall! Wenn Dir Auto fahren nichts ausmacht, Bad Scuol ist einen Besuch wert.
Gruß, Unixx aka Wilhelm
 
Kommentar
In Pontresina in den Bernina-Express steigen und nach Tirano fahren. Dort einen Espresso trinken. Wieder zurück. Ein Erlebnis fürs Leben. Tolle Landschaft, Berge, Bahnfahrt.
picture.php

picture.php

picture.php
 
Kommentar
Bin ein paar Tage in Pontresina. Hat jm. Empfehlungen? Vlt. nicht unbedingt was, wo ich tausende Meter hochklettern muss. Ich komm aus dem Flachland. Ich weiss, bin ein Weichei. Paar Stunden Laufen ist aber kein Problem.

Mit der Bahn nach Bernina Diavolezza
Mit der Gondel auf den Piz Diavolezza 2973 MüM
Zu Fuss (ca 2 Km) zum Munt Pers 3207 MüM

Super Rundblick auch für Kinder geeignet.
Roter Wanderweg
Runter hat's auch eine blaue Route
Easy

Oder von der Bahnstation zur Boval Hütte SAC / CAS (ganzer Weg über die Seitenmoräne des Morteratsch Gletschers)

Alles Easy Roter Weg.

und, und, und
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten