Tethered Software für Nikon gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Isekram

NF Mitglied
Registriert
Ich benötige eine funktionierende Tether Software für Mac / Nikon D7200.

Ich benutze LR 6.14, das kann es leider nicht mit dieser Kamera.
Ausprobiert habe ich bereits QDSLR Dasboard, funktioniert, ist mir aber zu umständlich.

Ich benötige die Software hauptsächlich dazu das geschossene Foto sofort anzuzeigen und gleichzeitig auf die Festplatte zu speichern.

Um Fehlkäufe zu vermeiden würde ich gerne eure Meinung hören.


Camera Conrol Pro von Nikon hatte ich mal installiert aber nie ausprobiert. Da nun die Testzeit abgelaufen ist kann ich damit nichts mehr testen...
 
Anzeigen
Ich hatte mal Sofortbild, war ganz gut. Da ich aber mittlerweile Capture One Pro nutze, hat sich das für mich erledigt. Capture One Pro unterstützt Tethering für die D7200, ist allerdings nicht gerade günstig - aber dafür auch der bessere RAW-Konverter ... ;)

Und hier gibt's ne umfangreiche Liste ...
 
Kommentar
Sofortbild klingt super, allerdings funktioniert das Teil bei mir nicht. Kamera wird zwar erkannt und ausgelöst, aber es werden weder Bilder angezeigt noch importiert. Leider....

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?


Aktuell habe ich noch QDSLR Dashbord Das Teil ist der Hammer!
 
Kommentar
digiCamControl wäre auch sowas in der Art. Klappt mit WiFi und USB laut Beschreibung. Ich habs nur mal kurz mit meiner D750 per WiFi probiert. Es funktionierte.
 
Kommentar
Hi,

Lightroom updaten (Abo) ist keine Option?
Das Tethern war dort zwar bisher etwas unzuverlässig, das neuste Update adressiert das aber. Ausprobieren konnte ich das allerdings noch nicht.
 
Kommentar
meiner Meinung nach ist Camera Conrol Pro von Nikon immer noch die beste Software dazu. Einfach, problemlos, und funktioniert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten