Test Nikon Z 24-70mm f2.8 S

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Und jetzt ist auch der erste Test von Nasim Mansurov (photographylife.com) da:

"So far, I have tested most 24-70mm f/2.8 lenses on the market, including Sony 24-70mm f/2.8 GM and Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM, and I can tell you that no other lens has shown this level of performance yet "

"If this is what Nikon is going to do with all of its upcoming Z mount lenses, then we are looking at a very promising future for the Nikon Z system."
 
Kommentar
Und hier der Test von DxO:

Ich glaube, die haben meines noch nicht gesehen. ;) Wobei es bei mir an einer Z6 hängt, die die angebliche Auflösung des 4,0/24-70mm kaum übertrifft.

Du hast einen Test des Z 24-70/4 S verlinkt, laut Threadtitel geht es hier aber um das Z 24-70/2.8 S
 
Kommentar
Testbericht von Nasim Mansurov


Liebe Grüße
Alfred

N. M. hat jede Zurückhaltung abgeworfen: "The Nikon Z 24-70mm f/2.8 S is alone a good enough of a reason to get into the Nikon Z ecosystem. That’s all we have to say about this marvel…".

Und: "[...]it offers uncompromising performance at every focal length and aperture, something no other 24-70mm f/2.8 we have tested in the past has been able to achieve."

Alter Falterverwalter.
 
Kommentar
Funktioniert der Bildstabilisator im Kameragehäuse einer Z6/Z7 bei dem Nikkor Z 24-70mm f/2.8?
Das Objektiv hat ja selbst keinen Bildstabilisator verbaut.


Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Ja, funktioniert.

Es ist ein hervorragendes Objektiv.

Das einzige was mich etwas stört ist der zu weit vorne liegende, sehr schmale Ring zum manuellen Fokussieren. Er liegt zu nah an der Gegenlichtblende und lässt sich im Zusammenhang mit der geringen Breite selbst mit meinen Kinderhänden nicht so gut bedienen.

Mit größeren Händen stelle ich es mir noch schwieriger vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Jürgen,
ich habe dieses Objektiv zwar nicht, aber der VR der Kamera funktioniert auf jeden Fall mit allen F-Mount Objektiven am FTZ- Adapter. Auch funktioniert der VR der Kamera auch mit den Z Objektiven (35 1,8 / 50 1,8 / 24-70 4,0 / 14-30 4,0) dies sind alles Objekte ohne eigenen VR.
Damit würde ich deine Frage mit einem klaren JA beantworten.
Gruß Christopher
 
  • Like
Reaktionen: ZHR
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten