Frage Tamron 150-600 G1 AF "klemmt"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

yellowspider

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
gestern wollte ich mal wieder mit dem Tamron Zoom 150-600 an meiner D750 fotografieren. Dabei musste ich feststellen, dass der AF nach kurzer Zeit nicht mehr fokussiert. Der letzte Fokus bleibt bestehen. Weiterhin kann ich an der Kamera dann auch keine Einstellungen des AF an der unteren Taste (AF-C, AF-A, AF-S) vornehmen.
Folgendes habe ich probiert:
Ein-/Ausschalten nach einfrieren: AF funktioniert weiterhin nicht.
Batteriewechsel: AF friert immer noch ein.
Zoomen: Keine Änderung
Schalter AF / M am Objektiv betätigt: AF funktioniert für eine kurze Zeit normal

Bei meinem Nikkor 105, welches ich griffbereit hatte, funktioniert alles bestens, so dass ich die D750 mal als Fehlerquelle ausschliesse.

Also ei n Fall für den Tamron-Service? Oder noch Tipps / Tricks, die das Problem dauerhaft beseitigen könnten?
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten