Frage Suche verzweifelt org.Kabelhalter für D3s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 5458

Guest
Hallo ihr Lieben !


Ich suche leider bislang vergeblich ein kleines Platik-Teil, das ursprünglich im originalen Lieferumfang der Nikon D3s dabei war.


Und zwar den "usb cable clip" für die Nikon D3s.
Da ich meinen Body gebraucht gekauft hatte, war er leider nicht dabei der Kabel-Clip.
Ich möchte ihn gerne beim Tethering als Schutz für die USB-Buchse (und Knickschutz für das Kabel) verwenden.
Hab schon das ganze WWW abgesucht. Weiß jemand eine Bezugsquelle ? Neu oder Gebraucht ist egal, hauptsache in Ordnung.


Sieht so aus:


unbenanntpbjzw.jpg



Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
 
Anzeigen
Moin

sowas ähnliches gab seit hundert Jahren immer schon bei HAMA oder ROWI...
must mal schauen...

das waren so kleine Plastikteite die man in den Spentring haken konnte....
und das Kabel einklemmen konnte...:D
Mfg gpo
 
Kommentar
Äh, vielen Dank !
Aber nein, es geht wirklich ausschließlich um das Original Nikon-Teil, welches genau in die Anschlußbucht abstützt und dichtet. 'Dient somit auch als Wetterschutz. Es hatte leider keine eigene Bezeichnung bekommen.


Hat jemand noch sowas rumliegen, oder weiß wo man es kaufen kann ? Nikon führt das Teil natürlich nach rund 10 Jahren nicht mehr im Sortiment. :heul:
 
Kommentar
Und wenn Du es mal bei einem NSP versuchst? In Frankfurt habe ich mal so eine weiße Kunststoffabdeckung für die Kontaktschiene vom MB-D12 bekommen, die Nikon selbst auch nicht vorhält.

Herzliche Grüße Nic
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten