Information Snapbridge Allgemein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fwolf15

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo,

da ja immer wieder über Snapbridge geschimpft wird und es ja unzählige Kombinationen gibt in Bezug der verwendeten Handys oder Tablet Computer dachte ich man könnte mal dazu einen Thread aufmachen in dem es vor allem darum geht in Bezug auf Probleme. Eventuell können wir uns da dann gegenseitig helfen wenn es bei dem einen User funktioiert und bei dem anderen mit der gleichen Hardware eben nicht geht. Es soll aber kein "Alles ist schlecht, nichts geht oder braucht doch eh niemand" Thread werden. Ich bitte darum dass diese Leute sich doch bitte fernhalten wenn Sie nix helfendes dazu beitragen können oder nur schimpfen wollen. Nicht gegen konstruktive Kritik, aber der Thread soll in erster Linie denen helfen die Snapbridege nutzen (wollen) aber es noch Probleme gibt.
[MENTION=62737]Admin[/MENTION]s: falls das hier nicht rein passen sollte bitte verschieben, ich weiss jetzt auch nicht ob es mit dem Präfix Information gut benannt ist oder es vielleicht doch eher mit FAQ besser betitelt wäre.


Hier also meine Kombination die soweit prinzipiell funktioniert:

Nikon D500, Firmware vom März 2017
Samsung S7 32GB mit Android 7


Beste Grüße
Wolfgang
 
Anzeigen
Kurzinfo

Hatte freundlichen Kontakt mit Nikon, insgesamt 4 Mails
Der Mitarbeiter hat sich wirklich Mühe gegeben.
Schlussfazit, Das Smartphones ist schuld, ich solle ansonsten die Kamera einsenden, darauf meine Antwort:
Ich werde es wegen einem so kleinen Mangel nicht einsenden, denn ich hatte fang 3 Reparaturen eingesandt und noch nie hat eine weniger wie 3 Wochen gedauert.
Selbst die Garantie von der Garantie dauerte bei meiner D7100 3 Wochen, das war damals eine Garantiearbeit von 6.5 Wochen. :mad:

Hier noch ein Video meines Problems
https://www.dropbox.com/s/yaucly41wb7zfy1/MAH00665.MP4?dl=0

Gruss Dominik
 
Kommentar
Also dein Video macht mich nicht schlauer was genau Dein Problem ist :-(

Was mir nur auffällt, du bist immer nur im ersten Reiter in der Snapbridge APP unterwegs. Also ich schalte Kamera ein, dann starte ich Snapbridge, schaue ob ich die richtige Kamera ausgewählt habe (das ich D500 und D850 in SB "hinterlegt habe), aber danach wechsel ich gleich auf den mittleren Reiter, also dort wo man dann die 2Mpix Versionen sieht die herunter geladen werden, ich mache es also nicht über die Bedienfläche Bilder herunter laden.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Also dein Video macht mich nicht schlauer was genau Dein Problem ist :-(

Man sieht das er nie Verbindung aufnimmt,
Am Anfang waren die unterern Felder nicht anwählbar und bei 1:24 ging es einfach nicht weiter.

Das ich die Reiter nie wechsle, kommt ganz einfach daher, ich brauch sie nicht. Wechseln bringt mich jedoch auch nicht weiter.

Was mich ein bisschen frustiert ist. über das Telefon laufen x Bluetooth Verbindungen:
2 mal Auto Fernsprecheinrichtung
2 Smartwatch
1 Sony RX100 IV
ca. 5-6 verschiedene Modellbau Steuerungen
Dies alles ohne jegliche Probleme

Aber ich glaube ich muss damit leben :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten