Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Anzeigen
Art Deco, Agfa Billy Clack (51): Sie macht Aufnahmen im Hochformat 4.5 x 6 cm

 
1 Kommentar
johannes.hromadka
johannes.hromadka kommentierte
Vorsicht Suchtgefahr! Es gibt noch das Modell 71 in 2 Ausführungen. Und wenn du dann auf den Geschmack kommst und die eine oder andere weitere Ausführung der Agfa Billy Reihe günstig auf Will Haben oder eBay siehst wird der Platz schnell knapp. Linsenreinigung bei der Billy Clack ist übrigens ganz einfach. Meine 51 schafft nach Service wieder echte 1/30Sec Belichtungszeit, vorher wars nur mehr 1/20.
 
cK.R.-850aKR8_2652_2a.jpg
 
Kommentar
Hübsch häßlich, aber für das Auge des Technikers eine Schönheit
Kiev 10



Hannes
So hässlich ist die doch garnicht. Halt Ziemlich spacig, dem Zeitgeist entsprechend. Hätte auch ein Westdeutsches Produkt sein können. Von Nikon gab es doch auch mal ne Spiegelreflex mit fest verbauter Optik. Die war bedeutend hässlicher und ist auf Google kaum zu finden.
Wenn Praktika je so modern ausgesehen hätte, dann wären sie besser verkauft worden. Die BC-Serie war potthässlich, was eigentlich schade war. Denn schlecht war die technisch nicht, inkl. TTL-Blitzsystem mit Olympus-Lizenz. Den Russen war Pentacon voraus, in der Fertigungsqualität meilenweit. Die KB-Reflexen waren ja völlig unkritisch. Mit modernem Design hätten die mehr reißen können.
 
1 Kommentar
johannes.hromadka
johannes.hromadka kommentierte
Hab im Frühjar mit meiner BX 20 einen Film belichtet. War alles ok und problemlos, aber vom Feeling ist die BX-20 10 Jahre älter als eine OM-2 und nicht 10 Jahre jünger.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten