Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Markus Grundmann

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Herbstzeit! Eigentlich möchte man gerne Bilder im Freien machen aber das Wetter spielt nicht mit. Regen, Wind, Kälte und das ganze in Kombination?! Ich bin gerade etwas schwerfällig was die Bewegung an der frischen Luft betrifft.

Darum habe ich am heutigen Tag mal meine neue Nikon F100 versucht in Szene zu setzen. Ihr dürft gerne Eure alten/neuen "Schätzchen" hier mit zeigen. Bitte aber nicht einfach auf den Küchentisch stellen und dann diese Totblitzen. Ich könnte mir schöne Szenen vorstellen wo die Kamera auf einem Bootsdeck oder vergleichbare Orte abgestellt wurde. Inszeniert einfach die Kamera wie ihr meint so sehe sie noch viel attraktiver aus. Ich glaube unser Mitglied "Penzes" hat das schon ganz gut drauf.

Bitte nur Fotoequipment zeigen.


Hier nun meine F100 mit MB-15 und Nikkor 50/1.4 AiS in drei Variationen ...

picture.php


picture.php


picture.php


Viel Spaß und ich hoffe es machen ausreichend "Verliebte" mit :)

 
Anzeigen
Horst mal abgesehen davon das ich ein wenig neidisch auf Dein 105/1.8 AiS bin habe ich das Gefühl Du machst uns etwas vor. Das sieht mir ein wenig Leidenschaftlos aus wie Du da Deine F5 präsentierst :fahne:

..ich finde - ganz im Gegenteil - habe ich einige ihrer "Rundungen" sehr schön herausgestellt. :rolleyes:

Gruß Horst
 
Kommentar
Wie Du meinst. Ich vergleiche meine F100 mit "Der Chefin" und wenn ich meine Optik nur so gehalten hätte das ihr Kinn und der Ausschnitt zu sehen sein würde dann ... tja ... würde ich mir wahrscheinlich eine Schelle abholen und den Spruch: "Ahaaa! Mehr siehst Du bei mir nicht?" ernten.

EDITH: In Szene setzen mit netten Licht & Co. ist eigentlich das was ich meinte. Das hier ist ein Schnappschuss.

..ich finde - ganz im Gegenteil - habe ich einige ihrer "Rundungen" sehr schön herausgestellt. :rolleyes:

Gruß Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Jan Perfekt :up: Diese Art von Aufnahmen würde ich gern sehen ... mit Flair (was nicht bedeutet das meine Aufnahmen diesen enthalten; nur Animation)
 
Kommentar
..wo wir schon dabei sind:

Schaut fast so aus - fast leere Tasse - als hätte sie wer in der Eile vergessen:fahne:

Nichts für ungut.

Gruß Horst
 
Kommentar
.. Das hier ist ein Schnappschuss.

..habe hinter ihr ein grünes Tuch ausgebreitet, mit Glühlampenlicht beleuchtet und Aufhell-Blitz benutzt, so gesehen also alles andere als ein Schnappschuss.

Aber sei 's drum, lasst Euch den Spass nicht verderben, ist nur die Beschäftigung mit unsrem Hobby und die Präsentation ev. unterschiedlicher Sichtweisen. :)

Gruß Horst
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten