Seltsame Meldung beim Start IE-Explorer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas.Landsiedel

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Liebe EDV-Spezialisten,

seit heute erscheint auf meinem Rechner (WINDOWS 7, IE-Expolorer 11) beim jedem Start des Internet-Explorers (Startseite ist www.t-online.de) folgende Meldung:

tfav_lgldgerbiz_banlgdl.js von (35,5 KB) j.adlooxtracking.com öffen/speichern/abbrechen?

Natürlich öffne oder speichere ich das nicht. Habe den Virenscanner (NORTON) die Festplatte checken lassen - nichts gefunden.

Kennt das jemand? Wie bekomme ich das wieder weg?

Gruß

Thomas
 
Anzeigen
Hallo Thomas!

Bei mir kommt auch diese Frage - aber nur eben mit IE11
Es handelt sich dabei um ein Javascript einer Werbefirma, dessen Herausgeber nicht verifiziert werden konnte und daher nicht automatisch geöffnet wurde.
 
Kommentar
Hallo Michael,

bekommt das wieder entfernt bzw. wie kann ich verhindern, ständig von dieser Meldung belästigt zu werden?

Gruß

Thomas
 
Kommentar
Hallo Thomas!
bekommt das wieder entfernt bzw. wie kann ich verhindern, ständig von dieser Meldung belästigt zu werden?
Einfach nicht die T-Online-Seite auf rufen oder wenn doch, dann mit Firefox. :p
Du kannst aber auch den mühsamen Weg beschreiten, indem du an T-Online ein email schreibst und dich darüber beschwerst - dass das was hilft, halte ich aber für relativ unwahrscheinlich.
Die dritte Möglichkeit ist die einfachste, bedarf aber einiger Geduld: Da dieses unsichere Script wohl nicht von T-Online selbst verbreitet wird, sondern von einer in deren Portal seit heute eingebundenen anderen Webseite, wird das in ein paar Tagen wohl von selbst verschwunden sein.
 
Kommentar
Ich kann auch nur raten, auf einen aktuellen Briwser zu wechseln: der IE 11 ist bereits 5 Jahre alt, was für einen Internet-Browser eine Ewigkeit ist!
Siehe hier

Das macht sich nicht nur in der Darstellungsgeschwindigkeit, sondern v.a. bei Sicherheitsaktualisierungen bemerkbar.

Aktuelle Browser sind z.B. Firefox, Opera, Chrome/ Chromium und Edge (als Nachfolger des IE).
 
Kommentar
Hallo Thomas!

... Die dritte Möglichkeit ist die einfachste, bedarf aber einiger Geduld: Da dieses unsichere Script wohl nicht von T-Online selbst verbreitet wird, sondern von einer in deren Portal seit heute eingebundenen anderen Webseite, wird das in ein paar Tagen wohl von selbst verschwunden sein.

Ging schneller als befürchtet: Seit heute früh ist das Script anscheinend wieder verschwunden.

Gruß

Thomas
 
Kommentar
Unabhängig davon würde ich den Browser wechseln. Gegenüber dem aktuellen Firefox ist der IE eine Schnecke.
 
Kommentar
wird jetzt ein Glaubenskrieg entfacht? :)
Der FF hat seinen besten Jahre lange hinter sich. Updates im Tagesrhytmus nerven nur noch. Chrome oder Edge lassen grüßen,
 
Kommentar
wird jetzt ein Glaubenskrieg entfacht? :)
Der FF hat seinen besten Jahre lange hinter sich. Updates im Tagesrhytmus nerven nur noch. Chrome oder Edge lassen grüßen,

Es mag sein, dass der FF nicht mehr die aktuellste Rendering-Engine hat. Aber er sendet nicht jede aufgerufene URL an Fremde. Chrome und Edge sind diesbezüglich höchst inkontinent.
 
Kommentar
Datenschutz hab ich bei dem Thema aufgegeben. Zwei Sonos One, eine Alexa und dann noch Siri im Haus. Beim Finanzamt angemeldet, ein Bankkonto, Krankenversicherung, Kreditkarten und was sonst noch alles an Big Data liefert. Da hab ich beim Browser beim Thema Datenschutz aufgegeben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten