Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Die Muschelfischer aus dem Hörnumer Hafen (Sylt)

20180927-025.jpg


20180927-036.jpg


20180927-029.jpg


20180927-027.jpg


20180927-028.jpg


20180927-030.jpg


Den Fang habe ich HIER unter #2 eingestellt.

VG Holger
 
Kommentar
Anzeigen
Holger, ich will Dir ja nicht zu nahetreten, aber so geht Maersk :p
...
MADRID MAERSK einlaufend Bremerhaven
Grüße aus HB
Heiner

Immer diese Angeber! :rolleyes: Dein Schiff ist zwar größer, aber "Maersk" kann man nur schwer lesen und auf den Containern sieht man nichts ... :D
Lass den Kleinen doch, er "feedert" doch nur den Großen.

Bis bald, am 19. ist wieder Treffen! Dann können wir ja mal drüber reden, dass Maersk einige Schiffe/Linien aus BHV nach HH verlegt. Ist schon seltsam, für die Riesenpötte einen Fluß so tief auszubaggern.

VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nachdem der Panda von flickr die meisten meiner hier verlinkten Fotos gefressen hat ...

Die "Shu" von der Lürssen-Werft in Bremen-Vegesack

20180620-001.jpg


Ich hatte schon einmal hier über sie berichtet:

New details released about mysterious 136m Lürssen superyacht Project Shu (KLICK)
Eigentlich ist es nichts besonderes, keine Einzelheiten über die in Bau befindlichen Superyachten zu hören/lesen. Aber über dieses Schiffchen erfährt man nichts. Der Name "Projekt Shu" ist von Shipspottern vergeben worden.

und

Die Yacht unter dem mysteriösen Projektnamen SHU habe ich ja schon mal in diesem Beitrag (KLICK) gezeigt. Nun hat es im Schwimmdock bei Lürssen gebrannt (auf dem alten Foto rechts). Grund ist noch nicht bekannt, die begonnene Yacht darin ist nur noch Schrott und der von der Versicherung zu ersetzende Schaden ist mit 600 Mio. Euro fast so hoch wie bei der Costa Concordia.

Die SHU wurde umgesetzt auf die andere Weserseite. Jetzt sieht man sie auch mal von der anderen Seite.

Nun ist sie weg, wie der Shipspotter Dr.Duu (der scheint Verbindungen zu Lürssen zu haben, der weiß immer, wenn sich ein Schiff bewegt) hat auf YouTube über die Abfahrt berichtet.

https://youtu.be/-YBuzcobjlM

Jetzt heißt sie erstmal bei Marine Traffic FLYING FOX, ist gerade von Bremen nach Stavanger gefahren. Vielleicht kommt sie ja noch einmal und auch ich erwische sie fahrend. :rolleyes:

VG Holger
 
Kommentar
Schönes Schiff.:up:

Mögen die Besitzer Nachts ruhig schlafen können und keine Angst um Ihr Leben und ihre Sicherheit haben.:p

Tolles Bild.
 
Kommentar
Moin Heiner,

sag nicht Du hast die „Dicke Pötte Tour“ gemacht :D

Das dritte neue Lotsenboot für die Hafenlotsen in Bremerhaven ist übrigens „Faxe“ ;)

Viele Grüße
Marc

Moin Marc,
nee, die Dicke Pötte Tour geht doch erst Ende März wieder los. Ich war heute auf der Besuchergalerie von der Columbuskaje und auf dem Parkplatz and der Geestemünde.
Sind das jetzt die neuen Boote, die aus Norwegen gechartert wurden und
sollen die eigentlich länger in Bremerhaven bleiben?


Grüße aus HB
Heiner
 
Kommentar
Moin Marc,
nee, die Dicke Pötte Tour geht doch erst Ende März wieder los. Ich war heute auf der Besuchergalerie von der Columbuskaje und auf dem Parkplatz and der Geestemünde.
Sind das jetzt die neuen Boote, die aus Norwegen gechartert wurden und
sollen die eigentlich länger in Bremerhaven bleiben?


Grüße aus HB
Heiner

Moin Heiner,

ja, die bleiben länger, ich meine für fünf Jahre. Der Auftrag wird ja regelmäßig europaweit neu ausgeschrieben und dieses Mal hat die Offcon GmbH eben gewonnen.

Viele Grüße
Marc
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten