Samsung NX1: Spitzenreiter bei den Mirrorless-Sensoren laut dxomark

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich sprach (siehe Titel) nur von den Mirrorless-Sensoren ;-)
Es gibt keine Mirrorless-Sensoren.

Und wenn Sensoren von mirrorless Kameras gemeint sind (Titel), wäre es wohl die A7r ...

Im übrigen liegt der NX1-Sensor in etwa gleichauf (Unterschiede im Bereich der Meßgenauigkeit) mit dem A6000-Sensor: Gut bei der ISO-Leistung, aber nur mittelmäßig im Dynamikumfang, in der Mitte zwischen 7DmkII und D7200.

Die eigentliche Leistung des NX1-Sensors sind die extrem schnellen Auslesemodi, die z.B. für den lag-free EVF oder den depth-from-defocus AF verwendet werden. Und natürlich die kleinen Pixel, aber dafür ist BSI ja da.

Der A6000-Sensor hat dafür Phase-Sensel. Alle drei (7DmkII, NX1, A6000) können sensorbasierten AF ziemlich gut, die D7200 nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten