Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE SM-T805 mit Nikon D90 verbinden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heini Bommel

NF Mitglied
Registriert
Hallo
Ich wollte mal hier fragen da Google mir auch nicht weiterhelfen kann ob jemand eine Möglichkeit kennt mein Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE SM-T805 mit meiner Nikon D90 zu verbinden
Ich mache viele Nachtaufnahmen (Industrie Feuerwerksaufnahmen) nehme dafür meist nur die D90
Leider ist das Fokussieren auf dem kleinen Display nicht ganz so einfach wie mit der D750
Deshalb würde ich gern die D90 mit meinem Tablet verbinden
Ich dachte an eine HDMI Verbindung find aber kein Passendes Kabel
Hat jemand hier vielleicht eine Idee
 
Anzeigen
Hallo Heini,

besorge Dir einen USB OTG-Adapter und verbinde Tablett und Kamera per USB-Kabel, dann kannst Du Dir das LiveView Bild mithilfe der Software QDSLRDashboard anzeigen lassen und damit auch die Kamera fernbedienen.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Super werde ich gleich Morgen in Angriff nehmen
Klasse meine erste Frage hier und Prompt beantwortet
DANKE DANKE DANKE
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten