Rollei Lion Rock cash back

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaizy69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Meinung nach tollen Aktion https://www.rollei.de/lion-rock-cash-back/ von Rollei gemacht? Die sündhaft teuren Stative, die in diversen Tests auch hervorragend abschneiden, werden jetzt grade mit einer 50 % Cash Back Aktion beworben. Man muss nur ein Formular ausfüllen und sein altes Stativ (egal was für eins) an Rollei senden und erhält 50%(!) des Kaufpreises zurück überwiesen.
Ich weiß noch nicht wo der Haken ist..das kommt mir irgendwie nicht ganz geheuer vor.
Aber vielleicht hat man einfach gemerkt, dass mit dem Originalpreis nichts zu holen ist.

Ich bin grade am Schwanken welches ich nehmen soll: Das
Rollei Lion Rock Traveler L Carbon, oder lieber das etwas größere
Rollei Lion Rock 25 Mark II Carbon ...

Grüße

Kai
 
Anzeigen
Hallo Kai,

ich kann Dir versichern, dass bei der Aktion kein Haken ist. Wir haben hier auch darüber berichtet: https://www.nikon-fotografie.de/2019/02/02/bei-rollei-loewe-jetzt/

Mein Mann und ich haben ein Rock Solid Alpha von Rollei (nicht Teil der Aktion) und sind hochzufrieden.

So eine Kaufentscheidung ist natürlich immer sehr individuell, aber wenn Du eh mit einem Lion Rock liebäugelst, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt. Die Aktion läuft imho noch bis 30.6. Falls Du in dem Zeitraum auf irgendeinem Fotoevent bist (z.B. Photo+Adventure), könntest Du die Stative ja auch mal live "begrabbeln".
 
Kommentar
Hallo zusammen,

es gibt dabei keinen Haken. Ich habe selbst für meine Frau das "kleinste" Rollei Stativ aus der Serie gekauft und es ist sowohl von der Verarbeitung, als auch von der Funktion her prima. Im Vergleich zu einem ungefähr baugleichen Gitzo (was meine Frau vorher verwendet hatte) ist das Carbon etwas steifer und daher schwingt es etwas länger bis Ruhe im Sucher einkehrt.

Gruß,
Peter
 
Kommentar
mit dem 50%-Cashback bewegt sich Rollei auf dem Preis- und Qualitätsniveau der Mitbewerber. Zum Glück habe ich keine Stativprobleme, hatte mich vor Rollei schon eingedeckt.

Gruß Warner
 
Kommentar
Etwas schade ist, dass dies in der Schweiz nicht angeboten wird. Bei den Schweizer Händlern die Rollei-Stative verkaufen läuft die Aktion nicht. Man muss eine deutsche Liefer- und Rückholadresse haben.

Wäre vielleicht zu günstig, da die Europreise von Rollei bei unseren Händlern 1:1 in Franken angeboten werden. 800 Euro sind bei uns 800 Franken. :D
 
Kommentar
Hat super funktioniert mit dem Stativ!! Das Teil ist wirklich sehr genial ! Tolle Haptik, tolle Verarbeitung. Es macht sehr viel Spaß damit zu arbeiten !
Hab mir dann auch gleich noch den passenden Kopf dazu bestellt, aber eine Nummer kleiner, um das Gewicht noch etwas niedriger zu halten. 😊
 

Anhänge

  • 5AC71886-E3CD-49EC-B0CA-F4688BD1720C.jpeg
    5AC71886-E3CD-49EC-B0CA-F4688BD1720C.jpeg
    59,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
…bei der ich nicht widerstehen konnte.
Nun brüllt bei uns der Löwe in Form des Stativs Lion Rock Traveler L Black Edition. Hinzu ist eine etwas umfangreichere Ausstattung an Rechteckfilter und Filterhalter gekommen sowie diverses Zubehör.

Das Stativ ist eine solide Konstruktion mit guten Detaillösungen. Erwähnenswert ist die Konstruktion des Stativkopfes, der bei bestimmungsgemäßem Gebrauch einen Absturz der Schnellwechselplatte verhindert. Löst man die Arretierschraube der Schnellwechselplattform (bis zum Anschlag), lässt sich die Schnellwechselplatte innerhalb der Sicherungsschrauben verschieben; sie kann aber nicht herausfallen bzw. herausgenommen werden. Erst, wenn man den Sicherheitsknopf an der Arretierschraube hineindrückt, kann die Arretierschraube weiter gedreht und die Schnellwechselplatte entnommen werden.

Bei den Rechteckfiltern bietet Rollei verschiedene Kits (Mark II und F:X Pro) an; Filterhalter (System 100mm) mit Adapterringen und Filter. Eine sicher häufig gestellte Frage ist die, bis zu welcher Brennweite man dieses System verwenden kann, ohne dass sich Abschattungen im UWW bemerkbar machen.
Dieses habe ich mit der Nikon Z6 und dem NIKKOR Z 14-30mm f/4 S wie folgt getestet:
Blende 4 bei den Brennweiten 14, 16 und 20 mm jeweils bei Fokuseinstellung auf unendlich und auf kürzeste Entfernung
  • ohne Filter als Referenz
  • mit Basisring (82mm) inkl. CPL Filter
  • mit Basisring (82mm) inkl. CPL Filter und Filterhalter ohne Filter
  • mit Basisring (82mm) inkl. CPL Filter und Filterhalter mit einem Filter
  • mit Basisring (82mm) inkl. CPL Filter und Filterhalter mit zwei Filter
  • mit Basisring (82mm) inkl. CPL Filter und Filterhalter mit drei Filter
Die Tests ergaben, dass sich das Rechteckfilter-System 100mm ab 16mm Brennweite uneingeschränkt nutzen lässt. Bei 14mm verursacht der Filterhalter in den Ecken eine Abschattung; bei Fokuseinstellung auf unendlich im Vergleich eine breite und schwache, bei Fokuseinstellung auf kürzeste Entfernung im Vergleich eine schmale und starke. Abhilfe schafft der Umbau des Filterhalters, indem man den dritten Einschub entfernt. Kürzere Schrauben und ein Schraubendreher liegen dem Kit bei. Somit lässt sich das Rechteckfilter-System 100mm auch bei 14mm Brennweite ohne Abschattung nutzen.

Es muss nun jeder selbst entscheiden, ob diese Option für ihn geeignet ist oder nicht. Für mich ist sie es und daher kann ich das Rechteckfilter-System 100mm und natürlich auch das Stativ Lion Rock Traveler L Black Edition sehr empfehlen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten