Richtige Einstellung im S-Programm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Zahnfee

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo
Ich bin neu hier[emoji2]
Habe die ganze Zeit Im Sportprogramm Aufnahmen gemacht (bin Anfänger[emoji2]).
Nur sind mir die Aufnahmen bei Motivverfolgung manchmal unscharf.
Ein Bekannter hat mir nun empfohlen das Programm S zu nehmen und die Einstellung auf AF-C und ISO-Werte zwischen 800-1600 auszuwählen und das bei Sonnenschein.
Wenn ich nun aber bei grauem Himmel oder evt. Flutlicht photographieren möchte wie muss ich da die Einstellungen änder?
Ich habe eine D3200 und ein 55-300mm Objektiv.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
Ich hänge mal zwei Bilder dazu damit ihr seht um welche Art Photographie es geht[emoji4]
Danke schon mal....
4c5c2965f4c6238db4942313ebf442f6.jpg
d0ff62406f60f05328c0fdf27c1e4000.jpg
 
Anzeigen
Hallo Zahnfee,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Leider kann ich hier am iPad die Exif Daten nicht sehen (das sind die von der Kamera gespeicherten Aufnahmedaten), aber beim zweiten Bild wird deutlich, dass der Fokus auf dem Hintergrund liegt. Dann kann der Vordergrund nicht scharf werden...

Prinzipiell ist der Tipp mit der Blendenautomatik (Kamera steuert die Blende zu der von Dir gewählten Zeit automatisch) richtig, aber das Problem hier scheint mir eher beim Fokussieren zu liegen.


Viele Grüße
Peter
 
Kommentar
Hallo Peter
Das zweite Bild ist mit dem Automatik-Sportprogramm gemacht. Wie kann ich denn in diesem Programm optimal fokussieren?
Wahrscheinlich eine richtige Anfängerfrage, gell?[emoji12]
 
Kommentar
Hm ..., Sportprogramm und S (Blendenautomatik)

Ich nehme an, dass eine Automatik, wie das Sportprogramm, bei Fokussieren kaum zu beeinflussen ist. Aber davon willst Du ja weg, was ich für richtig halte.