Produktrückruf: 1 NIKKOR VR 10–30 mm 1:3,5–5,6 (1. Version, nicht PD-Zoom)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lilien

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

wir hatten hier im Forum ja schon einige dokumentierte Probleme mit dem 1 NIKKOR VR 10–30 mm 1:3,5–5,6:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nikon-1-objektive/203868-ausfall-von-objektiv-vr-10-30mm-3-5-5-6-a.html

Nikon bestätigt nun Probleme mit dem Objektiv und bietet eine kostenlose Kontrolle/Reparatur an:

Produktrückruf NIKKOR VR 10–30 mm 1:3,5–5,6

Ob bereits gezahlte Reparaturkosten rückerstattet werden?

Nochmal der Hinweis, das bezieht sich nicht auf die aktuelle Version PD-Zoomobjektiv 1 NIKKOR VR 10–30 mm 1:3,5–5,6.

MfG Jürgen
 
Anzeigen
Ob bereits gezahlte Reparaturkosten rückerstattet werden?

Davon würde ich ausgehen, denn Nikon schreibt: "Falls Sie bereits ein von diesem Problem betroffenes Objektiv erworben haben und frühere Servicearbeiten in dieser Angelegenheit kostenpflichtig erfolgten, wenden Sie sich bitte an Nikon."
 
Kommentar
Habe meins am vergangenen Donnerstag morgens nach D'dorf gebracht und bekam am Freitag gegen 11 Uhr die Email, dass die Reparatur erfolgt und das Objektiv abholbereit sei. Ein weiterer Fehler wurde gleich mitbehoben (das Objektiv schaltete die Kamera manchmal schon beim bloßen Anfassen ein - ein bereits im letzten Jahr vorgenommenes Vorführen beim Service war wegen des "Vorführeffekts" nicht erfolgreich).

Jetzt ist alles wieder heile und ich bin (wie bisher immer) rundum zufrieden mit NSP-Düsseldorf. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten