Problem: Neonlichtstreifen im Bild

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 124904

Guest
Gestern habe ich ein paar Fotos bei Neonlicht gemacht (und den Weißabgleich "Neonlicht" bei der Z6 eingestellt). Natürlich sind dennoch Streifen im Bild geblieben (siehe Beispiel unten). Mich stören die. Ich weiß auch, wie ich sie in Handarbeit in PS wegkriege. Nur ist es genau das, was ich mir ersparen will. Es ist zeitaufwändig, wenn man es gut machen will. Kennt jemand einen Trick (in PS, LR, C1 oder Photolab)?
Ich habe leider keine bessere Rubrik hier gefunden für diese Frage.
Danke, auf jeden Fall.

picture.php
 
Anzeigen
Wie man es nachträglich weg bekommt, weiß ich nicht. Aber schau mal im
Handbuch unter "Aufnahmen mit Flimmerreduktion" (bei mir im Z7-Handbuch
ist es Seite 182), um zukünftig die Streifenbildung schon bei der Aufnahme
zu vermeiden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten