Prindo Tinte... Hat jemand Erfahrung am Epson R3000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

XD7

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Prindo Tinte am Epson R3000?
Wird z:B von Tonertiger als gleichwertiger Ersatz beworben. Ca. 8€ günstiger als das Original...
 
Anzeigen
gleichwertig bzgl. was genau? Farben, Farbstabilität, Verbrauch, Garantie des Druckers?
Gleichwertig und 8 Euro billiger ist ja eigentlich schon mal ein Widerspruch in sich.

Ciao
HaPe
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
Ich habe früher auch mal sowas mit meinem alten Drucker gemacht, nachher stimmen die Farben nicht mehr genau etc.
Ich würde es nie mehr machen, Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhätlniss.
Bei einem Büro Drucker wo es nicht auf genaue Farben ankommt okay, aber im Fotobereich definitiv nicht!
Meine 2 cts. Armin
 
Kommentar
gleichwertig bzgl. was genau? Farben, Farbstabilität, Verbrauch, Garantie des Druckers?
Gleichwertig und 8 Euro billiger ist ja eigentlich schon mal ein Widerspruch in sich.

Ciao
HaPe

Da das Argument mit der Garantie hinfällig geworden ist (Drucker ist mindestens 3J), habe ich mir beim Bestellen von neuer Tinte vorhin halt Gedanken gemacht.
Erst als ich mir nämlich den Warenkorb nochmal genau angesehen hatte, habe ich festgestellt, dass ich aus Versehen die Prindo- Tinte und nicht das Original hineingelegt hatte.
Ich habe aber die Bestellung wieder gegen das Original ausgetauscht.
Laut Prindo sollen die Tinten gleichwertige Farben+Farbstabilität haben...
Ich werde das mal an einem "einfachen-Nicht-Foto-Drucker" ausprobieren..
 
Kommentar
Prindo habe ich noch nie verwendet. Aber schon Farben anderer Hersteller als Epson und die waren tatsächlich gleichwertig also farbtreu, farbstabil mit gleichem Verbrauch. Die Farbkosten der Druckerhersteller haben nur am Rande was mit ihrer Qualität zu tun sondern dienen der Finanzierung der billigen Drucker.
 
Kommentar
Gleichwertig und 8 Euro billiger ist ja eigentlich schon mal ein Widerspruch in sich.

Würde ich theoretisch so nicht sehen, die haben enorme Gewinnmaschen drauf. (Nicht der Wiederverkäufer)

aber

Ich habe in meiner PC Zeit drei Versuche mit Fremd-Drucker-Farbe gemacht und dreimal eine Bruchlandung gemacht.
Druckkopf verklebt, Druckqualität etc.

Denke gar nicht mehr darüber nach, es kommt nur original rein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten